Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgedehnter Waldbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung bei einem Waldbrand nach Hainburg gerufen. Aufgrund mehrerer Einsatzstellen im Kreisgebiet wurde die Feuerwehr Mühlheim jedoch nach Heusenstamm abgezogen, um dort ...

Mehr Informationen

Brandgeruch im Freien

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am frühen Samstagmorgen zu unklarem Brandgeruch in die Robert-Schuman-Straße alarmiert.

Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen konnte eine Feuerschale in einem Garten in der ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Ludwigstraße alarmiert. Vor Ort wurde sich gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft. In der Wohnung konnte niemand angetroffen werden und keine ...

Mehr Informationen

Brennende Gartenhütte

Am Mittag wurden die Kameraden der Dietesheimer, Mülheimer und Lämmerspieler Freiwilligen Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Es stellte sich heraus das eine Gartenhütte gebrannt hat, die hinter der Häuserzeile auf ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW in die Ludwigstraße alarmiert.

Vor Ort wurden die Beteiligten bereits durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die ...

Mehr Informationen

Aufgerissener Kraftstofftank

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem aufgerissenen Kraftstofftank eines Taxis in die Fährenstraße alarmiert.

Nach einem missglückten Wendemanöver traten aus diesem große Mengen Kraftstoff aus.

Der ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

Durch die Feuerwehr wurde eine Person über die Drehleiter gerettet und entsprechend wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in die Daimlerstraße alarmiert.

Ausgelöst hatte der Melder in einem Verkaufsraum vermutlich auf ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Mühlheim am Mittwoch zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Wilhelm-Busch-Straße alarmiert.

Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, sodass der Rauchmelder ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Durch die Feuerwehr wurde ein größerer Ast, welcher auf der Fahrbahn lag mittels Motorkettensäge zerkleinert. Im weiteren Verlauf wurde der betroffene Baum auf Bruchgefahr überprüft.

Mehr Informationen

Brennt Kleinmüllbehälter

Auf dem Bahnsteig des Mühlheimer Bahnhofs brannte ein Kleinmüllbehälter. Dieser war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen.

Mehr Informationen

Brennt Sauna

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden am Dienstagmittag zu einer brennenden Sauna in die Büttnerstraße alarmiert. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Sauna bereits im Vollbrand und das Feuer hatte sich ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich als Ursache ein technischer Defekt heraus, sodass seitens der Feuerwehr keine weiteren ...

Mehr Informationen

Öl auf Gewässer

Am Freitagmorgen wurden die Wehren Mühlheim u. Dietesheim an den Seerosenweiher in Mühlheim alarmiert. Dort war von Passanten ein vermeintlicher Ölfilm gemeldet worden.

Mittels Öl-Nachweispapier konnte letztlich ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Zuvor kollidierten zwei Personenkraftwagen miteinander. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellten die Einsatzkräfte den ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung alarmiert. Vor Ort keine Tätigkeit, Enten hatten sich bereits selbstständig entfernt.

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Durch einen geöffneten Wasserschlauch drang über längere Zeit Wasser in den Keller ein. Auf Grund von Geringfügigkeit keine Tätigkeit durch die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Erneut wurden die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Spessartstraße auf Höhe der Kreuzung zum Südring waren zwei PKWs miteinander kollidiert. ...

Mehr Informationen