Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet Mühlheim

Nach einem Unwetter im Kreis Offenbach arbeiteten die Mühlheimer Feuerwehren mehrere Unwettereinsätze ab

Mehr Informationen

Ausgelöster Hausnotruf

Die Feuerwehr Mühlheim wurde auf Grund eines ausgelösten Hausnotrufes ohne Sprachkontakt gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Alten Frankfurter Weg alarmiert.

Vor Ort konnte die Person wohlauf angetroffen werden, kein Einsatz ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in den Tulpenweg alarmiert.

Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei geöffnet und die betroffene Person an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde angefordert, um den Rettungsdienst bei einem Einsatz zu unterstützen. Vor Ort wurde ein Sichtschutz aufgebaut und anschließend der Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen ...

Mehr Informationen

Sicherungsmaßnahmen an Gebäude

Der Feuerwehr Mühlheim wurden herabstürzende Holzteile gemeldet. Vor Ort wurden die Balkonteile über die Drehleiter und die 3-teilige Schiebleiter entfernt und an den Eigentümer übergeben. Die Zugänge zum Balkon ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der gesamte Keller sowie der Schacht der Hebeanlage vollgelaufen waren.

Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder gemeldet. Vor Ort konnte die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet und die Wohnung kontrolliert werden. Es konnte jedoch nichts festgestellt ...

Mehr Informationen

Brennt Gartenhütte

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine brennende Gartenhütte gemeldet. Da der genaue Einsatzort noch unklar war, wurde die Feuerwehr Offenbach ebenfalls alarmiert. Diese traf zuerst und führte bereits einen Löschangriff durch. Nach ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es durch einen falsche Lagerung von brennbaren Stoffen zu einer kleineren Rauchentwicklung kam. Der Brandschutzbeauftragte des ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Wohnung

Die Feuerwehr Mühlheim, sowie die Feuerwehr Dietesheim wurden am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in die Heinestraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand im ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in den Tulpenweg alarmiert.

Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort wurde die Tür gewaltsam geöffnet, um dem Rettungsdienst Zutritt zu verschaffen. Anschließend wurde der ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Baum auf einer Straße gemeldet. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Verkehrsfläche anschließend gesäubert.

Mehr Informationen

Brennt Efeu

Der Feuerwehr Mühlheim wurde brennendes Efeu gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieses an einer Hauswand brannte und drohte auf das Dach überzugreifen. Sogleich wurde das Alarmstichwort auf F 2 - "Feuer an Gebäude - droht ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Gebäude

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Höhe des 5. OG gemeldet. Nachdem die Bewohnerin die Tür zunächst nicht öffnete, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Birkenwaldstraße alarmiert.

Vor Ort wurde sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude verschafft, im Anschluss die Eingangstür geöffnet ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein abgestürztes Turmfalkenküken gemeldet. Vor Ort verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu dem Tier über die 4-teilige Steckleiter. Das augenscheinlich verletzte Tier wurde aus der Dachrinne ...

Mehr Informationen

Explosion in Stromkasten

Durch einen Anwohner wurde eine Explosion in einem Stromkasten gemeldet. Vor Ort richtete die Feuerwehr einen Absperrbereich ein, stellte den Brandschutz sicher und verständigte die Stadtwerke. Nach Eintreffen derselben wurde die ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem Verkehrsunfall in die Steinheimer Straße alarmiert. Zuvor wurde ein Passant Zeuge des Unfalls und wählte daraufhin den Notruf. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Der Feuerwehr wurde eine Entenfamilie in einem Garten gemeldet. Diese wurden eingefangen und an der Rodaumündung wieder ausgesetzt.

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Tragehilfe gerufen. Vor Ort musste eine Person nach einem Bauunfall gerettet werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Patient von einem Baugerüst mittels Schaufeltrage gerettet und in den ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte erneut die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem der Auslösegrund auch dieses Mal nicht ermittelt werden konnte, wurde dem Betreiber aufgetragen, einen Anlagentechniker zu beauftragen, damit dieser die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde der betroffene Bereich erkundet. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Eingeklemmte Person

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine eingeklemmte Person in einer Wohnung gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits durch die Polizei befreit worden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Sicherungsmaßnahmen an Gebäude

An einem Gebäude drohten, die über dem Fenster des 1. OGs befestigten, Taubenabwehrspieße herunter zu fallen. Über die Drehleiter wurden die losen Teile eingesammelt und vor Ort entsorgt.

Während des Einsatzes ...

Mehr Informationen

Überörtliche Hilfeleistung

Am Abend wurden alle drei Mühlheimer Feuerwehren zur Unterstützung nach Neu-Isenburg alarmiert. Durch die teils heftigen Unwetter und die Vielzahl an Einsatzstellen wurden durch die Feuerwehr Neu-Isenburg weitere Feuerwehren aus dem ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur nach Verkehrsunfall

In Folge eines Verkehrsunfalls auf der Dietesheimer Str. in Höhe des Erkrath-Ecks wurde die Feuerwehr zur Aufnahme von ausgetretenen Betriebsstoffen alarmiert.

Diese wurden letztendlich durch den Abschleppdienst beseitigt, sodass die ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Goethestr. alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte.

Mehr Informationen

Brennt Holzhaufen

Gegenüber des Naturfreundehauses brannten mehrere Holzstämme.

Diese wurden durch die Feuerwehr abgelöscht. Im Anschluss wurde das Brandgut auseinander gezogen und der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera auf ...

Mehr Informationen

Person abgestürzt

Die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde in der Nacht zu einer Personenrettung alarmiert. Im Naherholungsgebiet soll eine schwerverletzte Person nach Sprung von der Klippe im Uferbereich geborgen werden. Auf der Anfahrt gab es seitens der ...

Mehr Informationen