Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Küchenbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldetem Küchenbrand in den Rosenweg alarmiert.

Vor Ort stellten sich angebrannte Speißen als Ursache für die Rauchentwicklung heraus, welche bereits durch den Bewohner vom Herd genommen ...

Mehr Informationen

Kind in PKW eingeschlossen

Im Bereich der Kita auf der Dietesheimer Straße war ein Kind in einem PKW eingeschlossen und der Schlüssel befand sich im Fahrzeug.

Durch die Feuerwehr konnte der PKW gewaltfrei geöffnet und das Kind wohlauf der Mutter ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

In Folge eines Wasserrohrbruchs an einer Hauptwasserleitung wurde ein Keller auf einer Fläche von ca. 110m² großflächig überschwemmt.

Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mittels Tauchpumpe und Industriesauger ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Erneut wurde unsere Drehleiter zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert. 

Vor Ort mussten wir jedoch nicht tätig werden und blieben in Bereitstellung.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Ein umgestürzter Baum wurde durch die Kräfte der Feuerwehr mittels Motorkettensäge entfernt und die Straße sowie der angrenzende Radweg vom angefallenen Schnittgut befreit. Der betroffene Straßenabschnitt zwischen ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Unsere Drehleiter wurde zu einem Brandeinsatz in Obertshausen alarmiert.

Vor Ort standen wir in Bereitstellung und konnten kurz darauf den Einsatz abbrechen.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft in der Borsigstraße hatte die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, sondern olfaktorisch lediglich Zigarettenrauch wahrgenommen ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst.

Vor Ort konnte sich über die Schiebleiter gewaltfrei Zugang zur Wohnung geschaffen werden.

Bei der ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert.

Vor Ort war unser Einsatz nicht mehr erforderlich.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Birkenwaldstraße alarmiert.

Vor Ort musste die Tür gewaltsam geöffnet werden um in Folge dessen dem Rettungsdienst den Zugang zum ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall unklare Lage

Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 191 alarmiert.

Hier kollidierten zuvor zwei Personenkraftwagen miteinander. Nach dem Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Anforderung Löschzug

Die Feuerwehr Mühlheim wurde mit einem Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehr Offenbach zu einem größeren Brandereignis angefordert.

Vor Ort mussten wir nicht mehr tätig werden und waren lediglich in ...

Mehr Informationen

Feuer in Gewerbebetrieb - mehrere Personen gerettet

Am frühen Freitagmorgen wurden wir zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Schnell war klar, dass im angrenzenden Wohngebäude noch Personen vermisst werden. 

Durch die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten die ...

Mehr Informationen