Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Betriebsmittel auf Straße/Parkplatz

Durch eine defekte Kraftstoffleitung an einem PKW kam es im Bereich der Schillerstraße/Kreuzung Wilhelm-Busch-Str. zu einer Betriebsmittelspur. Diese setzte sich bis auf den Parkplatz des tegut-Marktes fort.

Die Kräfte der ...

Mehr Informationen

Kaminbrand in Wohngebäude

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Kaminbrand gerufen.

Der bereits eingetroffene Rettungsdienst konnte eine starke Rauchentwicklung feststellen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz kontrollierten sowohl die ...

Mehr Informationen

Brandnachschau nach Kabelbrand

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer Brandnachschau gerufen.

Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera und Viergasmessgerät kontrolliert. Es konnten keine weiteren Glutnester oder Brandherde gefunden ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall - 1 Person eingeklemmt

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Feuerwehr befreite und rettete die eingeklemmte Person patientenorientiert. Sie ...

Mehr Informationen

Brandmeldeanlage ausgelöst

Durch Arbeiten in einer Halle eines Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle und übergab diese an den Betreiber.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall auf Straßenkreuzung

Auf der Kreuzung Spessartstraße/Dieselstraße kam es zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm Betriebsmittel auf.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall 1 Person eingeschlossen

Am Dienstag Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s in der Schillerstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten eine Person aus dem verunfallten Fahrzeug mittels hydraulischen Werkzeug.

Mehrere ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur auf mehreren Straßen

Im Stadtteil Rote-Warte wurde eine Betriebsmittelspur auf mehreren Straße beseitigt und fachgerecht entsorgt

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Wald

Durch Anwohner wurde eine unklare Rauchentwicklung im Wald gemeldet. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten ein nicht angemeldetes Feuer als Ursache fest.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz

Mehr Informationen

Brennt Mülleimer auf Straße

In der Bahnhofstraße brannte in Höhe der Sparkasse ein Mülleimer. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten weitestgehend abgelöscht, so dass die Feuewehr lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Mehr Informationen

Brandmelder ausgelöst

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst und Notarzt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Brennt Verpackungsmaterial auf Wiesenfläche

Der 3. Einsatz im Jahr 2019 beschäftigte die Feuerwehr Mühlheim mit einem Feuer auf einem Grünstreifen in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier brannten Verpackungsmaterialien. Das Feuer wurde mittels S-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen

Brennt Müllbehälter und Busch im Vorgarten

Durch Anwohner wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Vorgarten eines Wohnhauses alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass ein Müllbehälter sowie ein Busch brannten. Das Feuer wurde mittels einem C-Rohr und einem ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

7 Minuten nach Mitternacht wurden wir zum 1. Einsatz im Jahr 2019 alarmiert.

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Auf Erkundung konnte eine Auslösung durch Silvesterfeuerwerk festgestellt werden.

Mehr Informationen