Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Kleingartenanlage in den Hennigweg alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden, welche auf ein illegal betriebenes Nutzfeuer auf dem ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

In Folge eines ausgelösten Hausnotrufs ohne Sprachkontakt wurde die Feuerwehr zur dringenden Türöffnung in die Jahnstraße alarmiert.

Vor Ort konnte die betroffene Person wohl auf die Tür selbstständig ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Durch einen technischen Defekt an einer Heizungsanlage kam es im Keller eines Wohngebäudes zu einem Wasseraustritt.

Dieser wurde durch das Abschiebern der Wasserleitung gestoppt und das ausgetretene Wasser im Anschluss mittels ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Wohngebäude in der Leopoldstraße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Mittels Schlüssel einer Nachbarin konnte sich Zugang zum Objekt verschafft werden, es konnte nachfolgend kein Schadensereignis festgestellt ...

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Mittels Industriesauger wurde aus einem vollgelaufenen Keller das Wasser entfernt.

Mehr Informationen

Blitzeinschlag in Baum

Ein Passant bemerkte eine Rauchentwicklung aus einem Baum. Dieser fing vermutlich durch einen direkten Einschlag eines Blitzes in der Nacht Feuer. Die Einsatzkräfte aus Lämmerspiel und Mühlheim sichteten die Lage und löschten ...

Mehr Informationen

Amtshilfe für die Polizei

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei im Rahmen eines Amtshilfeersuchens bei der Bergung eines Tresors.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Birkenwaldstraße alarmiert.

Vor Ort konnte sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung über ein gekipptes Fenster geschaffen werden und die ...

Mehr Informationen

Feuer in Wohnhaus - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Obertshausen forderte uns zu einem bestätigten Feuer in einem Wohnhaus an.

Vor Ort unterstützten wir mit Atemschutzgeräteträgern.

Mehr Informationen

Nachbarschaftliche Löschhilfe bei einem Großbrand

Die Berufsfeuerwehr Offenbach forderte uns zur Unterstützung bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim unterstützten mit einer Führungskomponente, ...

Mehr Informationen

Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Nach einem Unwetter arbeiteten die Einsatzkräfte der drei Mühlheimer Wehren 18 Einsätze im kompletten Stadtgebiet ab. Der größte Teil der Einsätze belief sich auf vollgelaufenen Kellerräumen. Außerdem ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Bernhardstraße alarmiert.

Vor Ort konnte sich über eine geöffnete Terassentür Zugang zum Objekt verschafft werden.

Im ...

Mehr Informationen

Erkundung Vegetationsbrand

Ein Passant meldete ein Knistergeräusch, das vergleichbar zu einem Brand sein soll. Nach Erkundung konnte dies nicht bestätigt werden.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz sah die Feuerwehr, dass auf der Anton-Dey-Str. ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war.

Der Fahrer wurde befragt, wobei dieser glücklicherweise nicht verletzt war. Ein ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte sich gewaltfrei Zugang zum Haus verschafft und die Tür geöffnet werden. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die ...

Mehr Informationen

Tier in Notlage

Eine verletzte Ente wurde eingefangen und an die Tieraufnahmeeinrichtung Maintal übergeben.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung in die Kettelerstraße alarmiert.

Vor Ort konnte sich über ein gekipptes Fenster mittels Steckleiter Zutritt zum Gebäude geschafft werden.

Im Anschluss konnte ...

Mehr Informationen

Baum auf Radweg

Die Feuerwehr beseitigte einen Ast, welcher einen Radweg blockierte.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Eine benachbarte Feuerwehr meldete eine unklare Rauchentwicklung. Trotz intensiver Erkundung konnte kein Schadensfeuer gefunden werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ölspur

Eine kleinere Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Mehr Informationen