Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ölspur

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Ölspur gerufen.

Vor Ort trat Öl aus einer Garage aus und floß zum Teil auch in die Kanalisation. Die Feuerwehr streute das Öl ab und entsorgte dieses fachgerecht.

Mehr Informationen

Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde ein Feuer in der ehemaligen Lämmerspieler Postfiliale gemeldet.

Vor Ort brannte Unrat im Gebäude. Dieser wurde durch den ersten Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. ...

Mehr Informationen

Heimrauchmelder in Tätigkeit

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vor Ausrücken durch die Leitstelle abbestellt.

Mehr Informationen

Person von S-Bahn erfasst

In der Nähe des Bahnhofs wurde eine Person von einer S-Bahn erfasst. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und die Polizei bei der Unfallaufnahme und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Mehr Informationen

ausgetretene Betriebsmittel

An einer Hydraulikleitung eines Tiefladers trat Hydrauliköl aus und verursachte eine Öllache von ca. 2 qm Fläche.

Diese wurde durch die Feuerwehr abgestreut und die Reste umweltgerecht entsorgt.

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Tierrettung in die Offenbacher Str. alarmiert. Vor Ort konnte eine augenscheinlich verletzte Ente mittels Kecher eingefangen und einer Tierklinik zugeführt werden.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Zeitgleich öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür für die eingetroffene Polizei.

Während des Einsatzes wurde die Offenbacher Str. ab der Kreuzung ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenwohnheim

In der Offenbacher Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim ausgelöst.

Die Erkundung durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr ergab jedoch keine Feststellung.

Es handelte sich erneut um einen ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenwohnheim

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Offenbacher Straße alarmiert.

Ausgelöst hatte ein Melder im 2.OG. Die Erkundung unserer Einsatzkräfte ergab einen technischen Defekt in der ...

Mehr Informationen

Baum auf Radweg

Der Feuerwehr wurden zwei abgestürzte Äste an zwei verschiedenen Stellen auf dem Radweg (Mainpromenade) gemeldet. Diese wurden kleingeschnitten, dabei einer der Bäume über die DLK angeschlagen und von Hand mittels Feuerwehrleine ...

Mehr Informationen