Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Unrat

Brennender Unrat sowie ein brennendes Gebüsch wurde durch die Feuerwehr Mühlheim mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Mehr Informationen

Brennt Elektrofahrzeug im freien

In der Nacht zu Silvester wurden die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr zu einem Elektrofahrzeug gerufen, welches brennen sollte.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das Elektrokleinfahrzeug stand in ...

Mehr Informationen

Brennt Altkleidercontainer

Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem brennenden Altkleidercontainer in der Anton-Dey-Straße alarmiert.

Der Container wurde gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet und entsprechend ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am späteren Heiligabend wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Die Unfallbeteiligten konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort wurde die Tür gewaltfrei geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die betroffene Person durch einen zeitgesteuerten Rollladen ausgesperrt wurde. Die ...

Mehr Informationen

Rauch aus Stromkasten

Der Feuerwehr Mühlheim wurde Rauch und ein Knallen aus einem Stromkasten gemeldet. Vor Ort wurde der Stromkasten zusammen mit den Stadtwerken geöffnet und durch diese außer Betrieb genommen. Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Wasser in einem vollgelaufenen Keller wurde durch die Feuerwehr Mühlheim mittels Industriesauger abgepumpt nachdem die Stadtwerke das Wasser abgestellt hatten.

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Die Feuerwehr stellte zunächst das Wasser ab. Als sich bei der Kontrolle der Elektrik im Haus herausstellte, dass diese geflutet worden war und nun ein Kurzschuss vorlag, zog ...

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Zusammen mit den Notdiensten der Stadtwerke wurden Strom und Wasser abgestellt und anschließend wurde das Wasser mittels Industriesauger und Tauchpumpe abgepumpt.

Mehr Informationen

Personenschaden

Die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zum Donnerstag zu einem vermeintlichen Personenschaden alarmiert. Während der Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt das ein Keiler auf der Bahnstecke ...

Mehr Informationen

Ölspur

Eine ausgedehnte Ölspur im Stadtgebiet wurde durch die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel gemeinsam abgestreut.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die betroffenen Personen konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr und Brandgefahren ab. ...

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Diese stellte das Wasser ab und nahm das ausgetretene Wasser mittels Industriesauger auf.

Mehr Informationen

Ölspur

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr Mühlheim abgestreut.

Mehr Informationen

Ölspur

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr Mühlheim abgestreut.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde angefordert für eine Tragehilfe für den Rettungsdienst. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient mittels Tragetuch aus dem 2. OG zum RTW vebracht.

Mehr Informationen

Hilflose Person in Wohnung

Die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Vormittag zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war die Wohnung bereits durch die Polizei geöffnet worden. Somit konnte der ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Eine solche konnte nicht festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Person selbständig die Tür öffnen. Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen

Absicherung Hubschrauberlandung

Die Feuerwehr leuchtete für den Rettungshubschrauber "Christoph Gießen", welcher auf dem Gelände des Feuerwehrhauses in Mühlheim landen sollte,  den Landeplatz aus und stellte den Brandschutz sicher.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Supermarkt

In einem Supermarkt in der Schillerstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, ursächlich für die Auslösung war das Rauchen einer ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter verschlossener Türe alarmiert.

Vor Ort öffnete die betroffene Person selbstständig die Türe.

Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Tier in Not

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am frühen Abend zu einer Katze auf einem Baum alarmiert. Das Tier saß seit einiger Zeit dort. 
Mittels Drehleiter konnten die Einsatzkräfte bis zur ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall mehrere verletzte Personen

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall in den Müllerweg alarmiert. Es wurden mehrere verletzte Personen gerettet und an den Rettungsdienst/Notarzt ...

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Die Feuerwehr nahm eine größere Menge ausgelaufene Betriebsmittel auf und verhinderte somit eine Kontamination weiterer Straßenabschnitte und der Kanalisation.

Mehr Informationen

  • Jetzt_Mitglied_werden
  • fördermitglied-werden
  • wichtige_rufummern