Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Hecke an Gebäude

Die Feuerwehr Mühlheim verbrachte den Jahreswechsel bei einem Brandeinsatz. Vor Ort brannte eine Hecke an einem Gebäude. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsrohr gelöscht. Anschließend wurde der Bereich mittels ...

Mehr Informationen

Gebäudebrand

Die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden am Morgen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Laube vor dem Wohnhaus brannte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zur Aufnahme von Betriebsmitteln alarmiert. Die betroffenen Straßenabschnitte wurden durch die Einsatzkräfte abgestreut und die Straße fachgerecht gereinigt.

Mehr Informationen

Gasaustritt

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem vermeintlichen Gasaustritt gerufen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz erkundete den Bereich. Es konnte kein austretendes Gas festgestellt werden.

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden gemeinsam mit dem Einsatzleiter vom Dienst zu einer Betriebsmittelspur alarmiert. Diese zog sich über eine Länge von 4 Kilometer durch den Stadtteil. Diese wurde durch die ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nelkenweg alarmiert.

Vor Ort hatte sich eine Person mit dem Arm in einem Küchengerät verfangen und musste durch die Feuerwehr befreit ...

Mehr Informationen

Wasser in Wohnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wasseraustritt in einer Wohnung gerufen. Vor Ort wurde das Wasser abgestellt und die betroffene Leitung abgeklemmt. Danach wurde die Einsatzstelle an die Mieterin übergeben.

Mehr Informationen

Feuer in Kfz-Werkstatt

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden zu einem Feuer in einer Kfz-Werkstatt gerufen.

Vor Ort verschaffte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz gewaltsam Zugang zum Gebäude und nahm das 1. C-Rohr vor. Das Feuer konnte ...

Mehr Informationen

Anforderung Löschzug

Ein Löschzug der Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Offenbach bei einem Brand in einem Gewerbebetrieb angefordert. Allerdings konnten die Offenbacher Kräfte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen, ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Vor Ort wurde die Tür mittels eines Zweitschlüssels geöffnet. Die aufgefundene Verletzte Person wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Rumpenheimer Straße angefordert.

Vor Ort wurde auf Grund der baulichen Begebenheiten der Patient über die Drehleiter aus der Wohnung verbracht.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehr wurde eine Betriebsmittelspur auf der Spessartstraße zwischen Mühlheim und Lämmerspiel abgestreut.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Dietesheimer Straße alarmiert.

Vor Ort konnten angebrannte Speisen als Auslöseursache festgestellt werden. Diese waren bereits durch den ...

Mehr Informationen