Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte eine hilflose Person deren elektronisch angetriebener Rollstuhl ohne Funktion war. Nachdem dieser nicht wieder in Betrieb gesetzt werden konnte, wurde die Person samt Rollstuhl durch die Feuerwehr und ...

Mehr Informationen

Droht Baum umzustürzen

Am Donnerstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst zur technischen Hilfeleistung ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Ein Betriebsmittelspur wurde durch die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Mühlheim abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Der Feuerwehr Mühlheim wurde gemeldet, dass ein Keller unter Wasser steht Vor Ort wurde das Wasser aus den Kellerräumen mittels zwei Tauchpumpen und einem Industriesauger entfernt.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen

Feuer - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Obertshausen gerufen. Vor Ort musste die Mühlheimer Löschgruppe jedoch nicht mehr tätig werden.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr die Tür gewaltfrei öffnen. Sodann wurde die Person über die Drehleiter patientenschonend gerettet und an den ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Notfalltüröffnung gemeldet. Der Melder konnte jedoch keine genauen Angaben zum Einsatzort machen. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz abgebrochen.

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Bahnhofstraße zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster alarmiert.

Bevor die ersten Kräfte ausrücken konnten, wurden diese durch die Leitstelle abbestellt.

Es handelte ...

Mehr Informationen

Auslaufende Betriebsmittel

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein PKW gemeldet, aus welchem Betriebsstoffe auslaufen sollen. Vor Ort wurden die Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine unklare Rauchentwicklung sowie Brandgeruch gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Unrat in einer Gartenanlage verbrannt wurde. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Unterstützung des Rettungsdienstes

Die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst wurden zur dringenden Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Angehörige verständigten zuvor den Notruf und das anschließend ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die hauptamtlichen Kräfte wurden zu einer Tierrettung gerufen. Vor Ort flogen die Enten selbst hinfort. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Eintreffen der Feuerwehr öffnete der eingetroffene Rettungsdienst die Tür gewaltsam. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brennt Dach

Am Donnerstagvormittag wurden die Wehren aus Mühlheim und Dietesheim zu einem Dachstuhlbrand in den Mainstweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich während Dacharbeiten Baumaterial entzündet hatte. Dieses wurde ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Der Feuerwehr Mühlheim wurde in der Rodaustraße ein Igel gemeldet, der augenscheinlich zwischen einer Mauer und einem Zaun eingeklemmt war und sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Der Igel wurde befreit und im Anschluss ...

Mehr Informationen

Gasgeruch im Keller

Auf Grund von Gasgeruch wurde die Feuerwehr Mühlheim in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Vor Ort konnte weder ein Gasaustritt, noch Gasgeruch festgestellt werden, dafür aber ein zunächst nicht zuordenbarer ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde gegen Mittag in den Müllerweg alarmiert. Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder ausgelöst.

Vor Ort konnten angebrannte Speisen als Ursache ausgemacht werden. Diese wurden unter der ...

Mehr Informationen

Gefahrstoffaustritt aus LKW

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden auf Grund eines gemeldeten Gefahrstoffaustritts aus einem LKW-Auflieger in die Dieselstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem austretenden Stoff nicht um ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die hauptamtlichen Kräfte fingen 10 Entenküken in einem Garten ein und ließen diese an der Rodaumündung wieder frei.

Mehr Informationen