Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohnheim in der Offenbacher Straße alarmiert.

In einem Putzraum hatte der automatische Melder ausgelöst. Nach ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Wohnhaus wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Rauchmelder, sondern um ein akustisches Signal einer Hebeanlage handelt.

 

Mehr Informationen

Tragehilfe

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einer Tragehilfe alarmiert. Vor Ort wurde der Patient mittels Tragetuch aus dem ersten Obergeschoss transportiert und an den Rettungsdienst übergeben. 

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Friedensstr. gerufen. Vor Ort ereignete sich ein Unfall zwischen zwei PKW. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient aus einem der Fahrzeuge gerettet und dann in ...

Mehr Informationen

Tragehilfe über Drehleiter

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Mühlheim für eine Tragehilfe mittels Drehleiter an. Vor Ort wurde der Patient vom 1. OG nach unten befördert und am Boden wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsmittel auf die Straßenverkehrsfläche aus. Während die Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst versorgt wurden, säuberte die Feuerwehr die Straße und nahm die Betriebsmittel ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Eine größere Betriebsmittelspur im Stadtgebiet wurde durch die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim beseitigt.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und eine Person konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in Folge eines ausgelösten Hausnotrufes ohne Sprachkontakt in den Alten Frankfurter Weg alarmiert.

Vor Ort konnte die Tür mit dem Schlüssel einer Nachbarin geöffnet werden. Die Person ...

Mehr Informationen

Auslösung einer Brandmeldanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde der Bereich kontrolliert und es stellten sich Bauarbeiten als Auslösegrund heraus.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde eine verletzte Katze eingefangen. Im Anschluss wurde diese einer Tierklinik zugeführt.

Mehr Informationen

Dringende Tragehilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Tragehilfe gerufen. Vor Ort wurde der Patient zusammen mit dem Rettungsdienst nach unten verbracht und dort wieder an diesen übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchmelder in Kindertagesstätte

Am Mittag wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem ausgelösten Rauchmelder in eine Kindertagesstätte in Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte betrat ein Trupp unter schwerem ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Albertstraße alarmiert. Vor Ort verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur Wohnung und öffnete dem Rettungsdienst die Tür.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem Verkehrsunfall auf den Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Dort kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Die Insassen konnten ihre ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Betriebsmittelspur gemeldet. Die Polizei traf vor der Feuerwehr ein und bestellte die Feuerwehr ab, da keine Maßnahmen erforderlich waren.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen