Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Patientenrettung mittels Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde durch den Rettungsdienst zu einer dringenden Tragehilfe mittels Drehleiter angefordert.

Vor Ort wurde eine Person über die Drehleiter aus der Wohnung verbracht und anschließend wieder dem ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer dringenden Türöffnung in die Forsthausstraße alarmiert.

Vor Ort wurde sich gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft, es konnte jedoch keine Person ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Vogelsangstraße alarmiert.

Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei geöffnet werden und eine Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

PKW in Haus

Ein PKW war nach einem Zusammenstoß mit einem Wohnwagen in eine Hauswand gefahren und verkeilte sich zwischen Wand und Wohnwagen.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und schuf eine Rettungsöffnung durch den Kofferraum. Durch ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die betroffene Person die Tür selbstständig öffnen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Passanten der Steinheimer Straße wurden Zeuge des Unfalls und setzten umgehend einen Notruf ...

Mehr Informationen

Mehrfache Auslösung einer Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage löste mehrfach aus. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Der Betreiber nimmt die Anlage in Revision.

Mehr Informationen

Amtshilfe

Die Feuerwehr leistete der Polizei Amtshilfe bei einer Sicherung eines Loches in der Fahrbahndecke.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Die Feuerwehr beseitigte im Bereich der Dammstraße, sowie der Ludwigstraße eine Betriebsmittelspur.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde vor Ausrücken durch die Leitstelle abbestellt.

Mehr Informationen

Unklarer Gasgeruch

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden aufgrund eines unklaren Gasgeruches alarmiert. Nach der Räumung des Gebäudes wurden die Räumlichkeiten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz begangen und die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alle Wehren der Stadt Mühlheim am Main wurden am Morgen in die Borsigstraße alarmiert. Hier löste eine automatische Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die gemeldeten Räumlichkeiten, in ...

Mehr Informationen

Brennt Mülleimer

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein brennender Mülleimer gemeldet. Dieser wurde durch einen Passanten vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Verletztes Tier

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein verletztes Tier im Bereich der Spessartstr. gemeldet. Vor Ort wurde eine verletzte Katze aufgefunden und durch die Feuerwehr eingefangen. Die Katze wurde sodann dem tiermedizinischen Notdienst zugeführt ...

Mehr Informationen

Hydrauliköl auf Straße

Aufgrund eines geplatzten Schlauches trat Hydrauliköl auf die Straßenverkehrsfläche aus. Dieses wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einer Türöffnung mit Eile gerufen. Vor Ort verschafften sich die Kameraden gewaltsam Zutritt zur Wohnung und verbrachten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die ...

Mehr Informationen

Feuer in Gebäude

Anwohner meldeten, dass in einem Gewerbebetrieb ein Feuer ausgebrochen sei. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Sofort ging in Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem ersten C-Rohr vor. Zeitgleich wurde die Anwohner der darüber ...

Mehr Informationen