Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Vegetationsbrand

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Vegetationsbrand gemeldet. Vor Ort brannten etwa 3 m² Gebüsch und Laub. Dieses wurde mittels Kübelspritze abgelöscht und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen

Person eingeklemmt

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Morgen in das Gewerbegebiet Mühlheim alarmiert. Dort geriet ein Arbeiter in eine Fertigungsmaschine und blieb mit dem Arm darin stecken. Zusammen mit dem Rettungsdienst erreichten die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Gasmelder ausgelöst hatte und dass bei der Anlage eine Störung aufgetreten war. Nachdem der Bereich freigemessen ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde eine Katze von einem Hausdach geholt.

Mehr Informationen

Ausgedehnter Heckenbrand - PKW in der Nähe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgedehnten Heckenbrand mit einem PKW in der Nähe alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Anwohner den PKW noch wegfahren konnten. Allerdings brannte eine Hecke auf einer Ausdehnung von ca. ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Person über die Steckleiter am Fenster angetroffen werden und die Person war in der Lage, die Tür selbstständig zu öffnen. Sie ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde angefordert, um einen Patienten für den Rettungsdienst über die Drehleiter zu retten. Vor Ort wurde der Patient aus dem 1. OG gerettet und am Boden wieder dem Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Person in Aufzug eingeschlossen

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Person gemeldet, die in einem Aufzug eingeschlossen sei. Vor Ort wurde die Person aus dem Aufzug befreit.

Mehr Informationen

Modellflieger in Baum

Die Polizei meldete einen Modellflieger in einem Baum. Dieser wurde über die Drehleiter geborgen und an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür bereits durch den Rettungsdienst gewaltsam geöffnet und dieser übernahm den Patienten.

Die ...

Mehr Informationen

Bauunfall - Person eingeklemmt

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Bauunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Vor Ort konnte die Person vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Fahrdrahtabriss

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Mühlheim in die Bebraer Straße zu einem Oberleitungsabriss auf der Bahnstrecke Richtung Frankfurt alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In dem sich auf der Strecke ...

Mehr Informationen

Katastrophenschutzeinsatz

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde im Rahmen eines bundesländerübergreifenden Katastrophenschutzeinsatzes mit dem Katastrophenschutzzug des Kreises Offenbach nach Nord-Rhein-Westfalen entsandt. Die Helfer aus ganz ...

Mehr Informationen

Mehrere Personen in Aufzug eingeschlossen

Die Feuerwehr Mühlheim wurde an den Bahnhof in die Dammstraße alarmiert. Dort waren mehrere Personen mit einem Aufzug stecken geblieben.

Die Personen wurden durch die Feuerwehr befreit und der Aufzug im Anschluss außer ...

Mehr Informationen

Brennt PKW

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Werkstattgelände ein PKW im Motorraum Feuer gefangen ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine unklare Rauchentwicklung auf einem Freigelände gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine vom Eigentümer entzündete Feuertonne hervorgerufen ...

Mehr Informationen

Brennen Akkumulatoren in Keller

Am späten Abend wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem Kellerbrand nach Dietesheim alarmiert. Zuvor bemerkten die Bewohner des Hauses die Rauchentwicklung und wählten daraufhin ...

Mehr Informationen

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Durch die Feuerwehr wurde eine Kraftstoffspur, verursacht durch einen defekten PKW, abgestreut.

Mehr Informationen

Wasser in Keller und Tiefgarage

Noch während des Einsatzes in der Feldstraße wurde die Feuerwehr Mühlheim in die Lindenstraße alarmiert. Dort sollte ein Keller und eine Tiefgarage mit Wasser voll stehen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem vollgelaufenen Keller in die Feldstraße alarmiert.

Das Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger entfernt und die Einsatzstelle an den Betroffenen übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Ein Anwohner meldete den Alarm. Vor Ort konnte aber kein Feuer festgestellt werden. 

Kein Einsatz ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei seinen medizinischen Maßnahmen unterstützt und eine Rettung vorbereitet. Nach Beendigung der Maßnahmen ...

Mehr Informationen

Nachbarschaftliche Hilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur nachbarschaftlichen Hilfe nach Offenbach angefordert. Dort unterstützte die Mühlheimer Wehr die Kameraden aus Offenbach bei mehreren Unwettereinsätze mit Mannschaft und Gerät.

Mehr Informationen