Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Sofa

Unter einer Brücke brannte ein Sofa, dieses wurde durch die Feuerwehr mittels Kübelspritze abgelöscht.

Mehr Informationen

Droht Baukran umzustürzen

In Folge eines Wasserrohrbruchs an einer Hauptwasserleitung wurde die umliegende Straße und der Bürgersteig unterspült. Die Standsicherheit einer dort aufgestellten Baukrans konnte durch die Baufirma nicht mehr gewährleistet ...

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein überschwemmter Keller mittels Tauchpumpen und Industriesaugern trockengelegt.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Wohngebäude in der Lämmerspieler Straße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Nach Begehung des Objekts konnte dieser in einem Lagerraum im 1.OG lokalisiert werden, eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt ...

Mehr Informationen

Brennt Gasflasche

Es brannte eine Gasflasche auf einem Balkon. Diese wurde durch Abdrehen des Ventils gelöscht und anschließend in ein Wasserbad gelegt. 

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden und konnten kurz nach Eintreffen den Einsatz abbrechen.

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Käthe-Kollwitz-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde der Patient über die Drehleiter aus dem 4.OG nach draußen verbracht und dem ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim gemeinsam mit dem Einsatzleiter vom Dienst zu einem ausgelöstem Heimrauchmelder nach Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft

In einer Flüchtlingsunterkunft in der Borsigstraße löste die interne Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung des betroffenen Bereichs konnte kein Schadensereignis und keine Auslöseursache festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Offenbach alarmiert.

Vor Ort standen wir lediglich in Bereitstellung und konnten zeitnah den Einsatz beenden.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

In Folge eines Verkehrsunfalls traten kleinere Mengen Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Auf Grund eines technischen Defekts traten an einem PKW Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen

Person in Aufzug eingeschlossen

Eine Person war in einem Aufzug am Mühlheimer Bahnhof in Folge eines technischen Defekts eingeschlossen. 

Die Feuerwehr konnte die Person wohl auf durch Verfahren des Aufzuges befreien.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurde eine Dieselspur aufgenommen, welche zuvor durch einen technischen Defekt an einem Pkw entstand. Die Spur hat eine Länge von knapp sechs Kilometern und wurde durch die ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Die Feuerwehr streute mehrere Ölflecken in der Siedlerstraße ab.

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einem Tierrettungseinsatz in die Schillerstraße alarmiert.

Vor Ort entfernte sich der einzufangende Waschbär selbstständig von der Einsatzstelle.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Erneut wurde die Feuerwehr zur Türöffnung in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Die Tür konnte gewaltfrei geöffnet und eine Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur Notfalltüröffnung in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei mittels Türfallblech geöffnet und eine Person dem Rettungsdienst übergeben ...

Mehr Informationen

PKW-Brand

Die Feuerwehr wurde zu einem PKW-Brand in die Pfarrgasse alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und es brannte im Innenraum des Fahrzeugs. Mittels einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Dietesheimer Straße alarmiert.

Auf Anfahrt wurden wir durch die Leitstelle abbestellt.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaustritt

Aus einem abgestellten PKW traten Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr fachgerecht aufgenommen und entsorgt.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchmelder

Die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim  wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Mehr Informationen

Feuer in Garten

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem gemeldeten Feuer im Garten eines Wohnhauses alarmiert. Wenige Minuten nach Alarmeingang rückten die ersten Kräfte zur gemeldeten Adresse in Lämmerspiel aus. Nach ...

Mehr Informationen

Person in Aufzug eingeschlossen

Auf dem Bahnhofsgelände in Mühlheim steckte eine Person in einem der dortigen Fahrstühle fest.

Die Person konnte durch manuelles Verfahren des Aufzugs wohl auf befreit werden.

Mehr Informationen

Brennt Zug

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Neu-Isenburg zu einem brennenden Zug im Bahnhofsbereich in Neu-Isenburg alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da wir vor Ort nicht ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert.

Vor Ort mussten wir nicht tätig werden und standen lediglich in Bereitstellung.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbegebäude

In einem Gewerbegebäude in der Industriestraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte eine Staubaufwirbelung als Auslöseursache festgestellt werden.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt ...

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr führte eine Tragehilfe für den Rettungsdienst durch.

Mehr Informationen