Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Altkleidercontainer

Der brennende Altkleidercontainer wurde durch die Feuerwehr Mühlheim geöffnet und durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht.

Die durch thermische Beaufschlagung in Mitleidenschaft gezogene Trafostation wurde ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Im Einsatzverlauf wurde der Patient über die Drehleiter aus der Wohnung zum Rettungswagen verbracht.

Mehr Informationen

Überflutete Fußgängerunterführung

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle war eine Fußgängerunterführung in der Memelstraße mit Wasser vollgelaufen. Dieses wurde durch die Feuerwehr mittels Tauchpumpen entfernt, sodass die Unterführung in Folge wieder ...

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen.

Mehr Informationen

Austretende Betriebsstoffe

An einem abgestellten PKW traten Betriebsmittel aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Die Feuerwehr entfernte einen größeren umgestürzten Baum, welcher die Fahrbahn und den Radweg blockierte.

Mehr Informationen

Medizinischer Notfall

Noch während der Abarbeitung der Unwettereinsätze wurde die Feuerwehr als First Responder zu einem medizinischen Notfall in die Friedensstraße alarmiert.

Wir führten die Erstversorgung einer Patienten durch und ...

Mehr Informationen

Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Die Feuerwehr arbeitete mehrere Einsatzstellen in Folge des Sturmtiefs ab. Unter anderem mussten mehrere umgestürzte Bäume zerkleinert und lose Dachteile entfernt werden.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehr wurde eine Betriebsmittelspur abgestreut.

Mehr Informationen

Überörtliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur überörtlichen Löschhilfe nach Obertshausen alarmiert. Dort kam es in einem Gewerbebetrieb zu einem Brandereignis in einer Lackiererei.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung in den Rosenweg alarmiert. Vor Ort war die Tür bereits geöffnet, sodass wir nicht mehr tätig werden mussten.

Mehr Informationen

Türöffnung

Durch die Feuerwehr wurde eine Türöffnung durchgeführt.

Mehr Informationen

Wachbesetzung

Aufgrund eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Offenbach waren alle Einheiten seitens der Feuerwehr Offenbach gebunden. Zusätzlich wurden zahlreiche Kräfte aus dem Kreis Offenbach zur Unterstützung der erforderlichen ...

Mehr Informationen

Droht Ast abzustürzen

Die Feuerwehr entfernte mittels Kettensäge und Drehleiter zwei Äste, welche drohten auf die Straße zu fallen.

Mehr Informationen

Überörtliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Feuerwehr Offenbach bei einem Großbrand einer Lagerhalle in der Mühlheimer Straße.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Dietesheimer Straße alarmiert. Vor Ort musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung geschaffen werden, um anschließend eine Person dem ...

Mehr Informationen

Brandnachschau

Durch den erstmaligen Betrieb einer Infrarotheizung kam es zu einer leichten Dunstbildung. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein weiterführendes Schadensereignis festgestellt werden.

Die Heizung wurde durch den Betreiber bereits ...

Mehr Informationen

Küchenbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand in den Hausener Weg alarmiert. Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand an einer Starkstromsteckdose festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr stromlos geschaltet und die ...

Mehr Informationen