Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Notfalltüröffnung

In Folge eines ausgelösten Hausnotrufes ohne Sprachkontakt wurde die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung in die Robert-Schumann-Straße alarmiert.

Vor Ort konnte die betroffene Wohnung gewaltfrei geöffnet und in Folge ...

Mehr Informationen

Werkstattbrand

Die Kräfte aller drei freiwilligen Feuerwehren aus Mühlheim wurden am frühen Morgen zu einem Werkstattbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter vor der Werkstatt Feuer gefangen hatte.

Das ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Dach

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Donnerstagabend in den Hausener Weg alarmiert. Mehrere Anwohner hatten dort eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich gemeldet.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr tatsächlich eine ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Eintreffen der Feuerwehr verschaffte sich der Rettungsdienst selbst Zutritt zur Wohnung.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr wurde nach einer Rauchentwicklung aus einem Schornstein zur Brandnachschau alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. 

Mehr Informationen

Person unter Zug

Den Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurde gemeldet, dass eine Person vom Zug erfasst wurde. Ebenfalls wurde die Bundespolizei, der Rettungsdienst, der Notarzt und der DB-Notfallmanager alarmiert.

Die Einsatzstelle ...

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln alarmiert. Diese wurden durch die Einsatzkräfte aus Lämmerspiel abgestreut. 

Mehr Informationen

Ölspur

Eine Ölspur wurde durch die Feuerwehr Mühlheim abgestreut.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem öffentlichen Gebäude hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass dies durch Dampf aus der Küche geschehen war. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Eine Hausnotrufzentrale registrierte eine manuelle Auslösung eines Gerätes. Da kein Sprechkontakt zu betroffenen Person hergestellt werden konnte, wurde die Auslösung als Notfall klassifiziert und an die Leitstelle Dietzenbach ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung in Wohnung

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Morgen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich noch eine Person in den Räumlichkeiten befindet. Umgehend betrat ein Trupp ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Eintreffen wurde die Tür bereits mittels eines Wohnungsschlüssels geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr wurde zu einer Brandnachschau gerufen. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem nichts festgestellt werden konnte, kehrten die Einsaztkräfte zur Wache zurück.

Mehr Informationen

Brennt Hecke

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine brennende Hecke gemeldet. Dieses konnte durch die Anwohner bereits gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Hecke mittels Wärmebildkamera und benetzte diese mit Netzmittel. Die ...

Mehr Informationen