Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ölspur

Im Bereich der Dieselstraße wurden mehrere Ölflecken abgestreut. 

Mehr Informationen

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Die Person öffnete vor unserem Eintreffen der Polizei die Tür.

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am Montagnachmittag in den Müllerweg alarmiert. Dort hatte im 4. OG eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst.

Ursächlich hierfür waren angebrannte ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Tür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch eine Nachbarin mit Schlüssel geöffnet.

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde durch den Rettungsdienst in die Wilhelm-Busch-Straße zur Tragehilfe angefordert. Vor Ort wurde eine Person mittels Tragetuch über den Treppenraum in den Rettungswagen verbracht.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittag wurden die Wehren Lämmerspiel und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem vermuteten Feuer in den Stadtteil Lämmerspiel alarmiert. Ein Passant bemerkte zuvor einen ausgelösten Rauchmelder in einer ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alle drei Wehren der Stadt Mühlheim wurden am Donnerstagmorgen in die Friedensstraße alarmiert.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage eines öffentlichen Gebäudes ausgelöst.

Nach der Erkundung im ...

Mehr Informationen

Brennt Misthaufen

Erneut wurden die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim in den Mainstweg alarmiert. Ein Misthaufen brannte und wurde durch die Kräfte mittels einem C-Rohr abgelöscht. Im Anschluss wurde ein Großteil des Haufens mittels ...

Mehr Informationen

Brennender Misthaufen

Die Feuerwehr Mühlheim wurde erneut in den Mainstweg zu einem brennenden Misthaufen alarmiert. Dieser wurde abgelöscht und im Anschluss umfangreich mit der Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert.

Mehr Informationen

Mehrere Ölflecken auf Straße

Der Feuerwehr wurden im Bereich der Hanauer Straße mehrere Ölflecken gemeldet. Vor Ort konnte jedoch nichts mehr festgestellt werden.

Mehr Informationen

Brennt Misthaufen

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehre Mühlheim zu einem brennenden Misthaufen alarmiert. Zuvor bemerkten bereits mehrere Bürger einen deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch, welcher jedoch nicht lokalisiert werden konnte. Beim ...

Mehr Informationen

Waldbrand

Die Wehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst wurden zu einem gemeldeten Waldbrand in den Steinheimer Wald alarmiert. Vor stellte sich heraus, dass etwa 3m² Unterholz Feuer gefangen haben. Diese wurde mittels Schnellangriff ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand Steinheimer Wald

Am Samstagnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass etwa 1000qm Grasfläche mit ...

Mehr Informationen

Person in Main

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Maintal, das DLRG sowie die Polizei wurden zu einer Wasserrettung gerufen. Eine Person trieb auf der Bundeswasserstraße Main.

Zusammen mit der Polizei wurde die Person auf der ...

Mehr Informationen

Brennt Kleinmüllbehälter auf Bahnsteig

Die Feuerwehr wurde vor dem Ausrücken abbestellt. 

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Traghilfe für den Rettungsdienst gerufen. Vor Ort wurde eine Person aus dem zweiten Obergeschoss über die Drehleiter gerettet und anschließend an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden vor dem Ausrücken durch den Einsatzleiter vom Dienst abbestellt.

 

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldanlage

Am frühen Freitagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel und Mühlheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Lämmerspiel alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz betrat das Gebäude und ...

Mehr Informationen

Hilflose Person in verschlossener Wohnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Türöffnung in die Feldstraße alarmiert.

Dort konnte eine Person dem Rettungsdienst nicht mehr selbstständig die Tür öffnen.

Die Tür wurde ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem möglichen Zimmerbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen Ursache der Verrauchung war. Das Essen wurde durch die Feuerwehr entfernt und das restliche Gebäude ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Der Feuerwehr wurden tote Fische im Bereich Feuerwehrhaus Lämmerspiel gemeldet. Der Abwasserverband untere Rodau nimmt Proben. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Mehr Informationen

Böschungsbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Böschungsbrand in den Bahnweg alarmiert.

Dort brannten parallel zur Bahnlinie ca. 20m Gebüsch und Grasfläche, welche mit einem S-Rohr abgelöscht wurden.

Mehr Informationen

Überörtliche Anforderung der DLK

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wohnungsbrand nach Offenbach angefordert.

Bevor die ersten Kräfte ausrücken konnten, wurden diese jedoch durch die Leitstelle abbestellt, da unser Einsatz nicht mehr von ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Leopoldstr. alarmiert. Dort hatte ein Anwohner eine Rauchentwicklung mit Feuerschein gemeldet.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr weder eine Rauchentwicklung, noch Feuerschein festgestellt ...

Mehr Informationen