Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dringende Türöffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Als die Kräfte eintrafen, hatte die Anwohnerin die Tür bereits selbstständig geöffnet.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Betrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein kleines Elektrogerät in Brand geraten war, welches durch die Mitarbeiter bereits gelöscht wurde.

Die Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Dietesheim zur technischen Hilfeleistung in ein Altenwohnheim alarmiert. Zuvor meldeten Angestellte einen Wasserrohrbruch in einem Zimmer.

Kurze Zeit darauf erreichten weitere Anrufer ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe in die Heinestraße angefordert.

Vor Ort wurde eine Person aus dem 2.OG über die Drehleiter aus der Wohnung verbracht und entsprechend wieder dem ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am frühen Montagmorgen zu einer dringenden Türöffnung in die Rilkestraße alarmiert.

Vor Ort öffnete die Person die Tür selbstständig, sodass die Feuerwehr nicht ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hoffmannstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich ein technischer Defekt als Auslöseursache heraus.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am frühen Freitagmorgen zu einer Notfalltüröffnung in die Ulmenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Türe bereits offen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Umgestürzter Baum

Auf dem Südring in Höhe der dortigen Unterführung war ebenfalls ein Baum auf Grund der aktuellen Wetterlage umgestürzt.

Dieser wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen

Droht Baum umzustürzen

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Vormittag nach Lämmerspiel alarmiert. Anwohner meldeten einen Baum, der aufgrund der teils kräftigen Windböen umzufallen und auf ein Wohnhaus zu stürzen drohte. Die ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Auf der Spessartstraße Richtung Lämmerspiel wurde ein umgestürzter Baum durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen

Türöffnung ohne Dringlichkeit

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Türöffnung ohne Dringlichkeit angefordert.

Vor Ort wurde die Tür gewaltsam geöffnet.

Mehr Informationen

Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung mit Eile gerufen. Noch auf Anfahrt wurden die Kräfte abbestellt.

Mehr Informationen

Schlüssel durch Schachtdeckel gefallen

Ein Schlüssel war durch einen Schachtdeckel gefallen. Da kein Fangsieb eingesetzt war, fiel der Schlüssel bis in die Kanalisation.

Unter schwerem Atemschutz und Absturzsicherung wurde der Schlüssel aus der Kanalisation ...

Mehr Informationen

Personen in Aufzug

In einem Aufzug waren mehrere Personen eingeschlossen. Zusammen mit dem Techniker wurde der Aufzug abgelassen und die Personen befreit.

Mehr Informationen

Feuer in Wohnung

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden zu einem vermeintlichen Feuer in einer Wohnung gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Elektrogerät schmorte. Dieses wurde vom Strom genommen und der Bereich mittels ...

Mehr Informationen

Mehrere Personen in Aufzug eingeschlossen

Die Feuerwehr Mühlheim wurde an den Mühlheimer Bahnhof alarmiert. Dort sollten mehrere Personen in einem Aufzug feststecken.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen bereits durch einen Aufzugsnotdienst befreit ...

Mehr Informationen

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Die Feuerwehr beseitigte eine größere Hydraulikölspur in der Bleichstraße.

Mehr Informationen