Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Feuer auf Dach der ehemaligen Biogasanlage

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Feuer auf dem Dach der ehemaligen Biogasanlage gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kabelstrang sich kurzgeschlossen hatte und nun brannte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Flüchtlingsunterkunft gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Das Essen wurde abgelöscht und der Raum ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur technischen Hilfeleistung in den Steinheimer Wald alarmiert. Ein Passant meldete zuvor mehrere große Äste auf der Straße. Jedoch konnten vor Ort weder Bäume noch Äste durch die ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einem Verkehrsunfall auf einem Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Die Fahrer der beiden involvierten Pkw´s wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einer Klinik zugeführt. Die ...

Mehr Informationen

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Gegen 2:41 Uhr am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Wohnungsbrand in die Lämmerspieler Str. alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung im 1. OG bereits im Vollbrand und ...

Mehr Informationen

Droht Person zu springen

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Käthe-Kollwitz-Str. alarmiert.

Dort drohte eine Person vom Balkon zu springen.

Die Person konnte durch die Polizei gesichert werden, sodass seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen ...

Mehr Informationen

Lose Dachteile

Durch die Feuerwehr wurden lose Dachteile gesichert.

Mehr Informationen

Brennt Kleinmüllbehälter

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Kleinmüllbehälter am Bahnhof alarmiert.

 

Mehr Informationen

Brennt Baumhaus

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem brennenden Baumhaus in die Weingartenstr. alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine schwarze Rauchsäule durch unsere Einsatzkräfte festgestellt werden. Bei Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu auslaufenden Betriebsmitteln gerufen, die nach einem Verkehrsunfall auf die Straßenverkehrsfläche austraten. Diese wurden mittels Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei ...

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Brandnachschau gerufen. Vor Ort berichteten die Mitarbeiter des Betriebs von einer starken Geruchsentwicklung. Der gesamte Bereich wurde mittels zwei Wärmebildkameras kontrolliert, wobei jedoch ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein in einer Mülltonne unsachgemäß entsorgter Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Die Batterie wurde getrennt und ...

Mehr Informationen

Türöffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Türöffnung gerufen. Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei geöffnet und die Einsatzstelle an den Betroffenen übergeben werden.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Brandnachschau gerufen. Vor Ort war Wasser in eine Steckdose gelangt. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, spannungsfrei geschaltet und auf Spannungsfreiheit überprüft ...

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Eine Streife der Polizei wurde auf eine größere Menge ausgelaufene Betriebsmittel auf der Straße aufmerksam. Daraufhin wurde die Feuerwehr Lämmerspiel zur Aufnahme von Betriebsmitteln alarmiert. Die eingetroffenen ...

Mehr Informationen

Türöffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Türöffnung gerufen. Vor Ort war eine Person in ihrem Schlafzimmer eingeschlossen. Die Tür konnte gewaltfrei geöffnet und die Person befreit werden.

Mehr Informationen

Rauchentwicklung in Gebäude

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet. Vor Ort betrat ein Trupp unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr die Brandwohnung. Das angebrannte Essen konnte schnell gelöscht werden. Eine ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Vor Ort halfen die Kameraden bei der Patientenrettung aus dem 1. OG und übergaben den Patient wieder an den Rettungsdienst.

Mehr Informationen

Personenrettung über DLK

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer dringenden Patientenrettung gerufen. Vor Ort war eine Person nach Bauarbeiten auf ein Carport gestürzt. Aufgrund des Verletzungsbildes und der baulichen Begebenheiten wurde die Person über die ...

Mehr Informationen

Droht Metallteil abzustürzen

Der Feuerwehr Mühlheim wurde gemeldet, dass in der Offenbacher Str. ein Metallteil abzustürzen droht. An einer Tankstelle hatte sie an der Spritpreisanzeige ein Metallteil gelöst. Dieses wurde durch die Feuerwehr über die ...

Mehr Informationen

Sturmschäden am Rathaus

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zum dortigen Rathaus gerufen, wo ein Teil des Daches abgedeckt wurde. Die Feuerwehr sperrte den Bereich zusammen mit dem Ordnungsamt und der Polizei ab. Es bestand keine weitere Gefahr, dass das Dach weiter ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort hatte ein Hausnotruf ausgelöst. Die Tür konnte mittels Schlüssel geöffnet werden, der durch den Notfallkontakt an die Einsatzstelle ...

Mehr Informationen