Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Feuer in einem Wohnhaus-Menschenleben in Gefahr

In einer Wohnung hatte ein Gesteck mit einer Kerze Feuer gefangen. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelöscht. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben.

Mehr Informationen

Türöffnung - Person in verschlossener Wohnung

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Mehr Informationen

Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Person, die am Vormittag gerettet wurde, wurde nach der Untersuchung im Krankenhaus mit Unterstützung der Feuerwehr wieder in ihre Wohnung verbracht.

Mehr Informationen

Unterstützung für den Rettungsdienst

Eine Person wurde mit Hilfe der Drehleiter von der Wohnung auf die Straße transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Wasser im Keller eines Wohnhauses

Das Wasser wurde mit einem I-Sauger aufgenommen.

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch in Wohngebäude

In einer Wohnung lief Wasser durch die Decke. Da in der Wohnung oben drüber keiner öffnete, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam. Als Ursache wurde eine defekte Wasserleitung im Bad festgestellt. Die Wasserleitung wurde ...

Mehr Informationen

Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage

In einer Großbäckerei löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Durch die Erkundung der Feuerwehr konnten angebrannte Speisen und die damit verbundene Rauchentwicklung als Auslösegrund festgestellt werden.

Mehr Informationen

Straßenverunreinigung durch Farbeimer

Am Samstagabend wurde eine Straßenverunreinigung an der Ulmenstraße gemeldet. Vor Ort konnte ein ausgelaufender Farbeimer gefunden werden. Die Feuerwehr nahm die Farbe auf und reinigte die Straße.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim

Durch Passanten wurde eine Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim gemeldet. Eine genauere Erkundung zeigte, dass diese ca 7 km lag durch etliche Straße führte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streute die Betriebsmittelspur ab.

Mehr Informationen

Gasgeruch in einem Wohngebäude

Durch Bewohner wurde ein Gasgeruch in einem wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr war mit einem Trupp unter schweren Atemschutz im Einsatz. Außerdem war der Entstördienst Gas/Wasser des Energieversorgers Mainova im Einsatz.

Mehr Informationen

Person im Aufzug eingeschlossen

Zu einer Personenrettung im Bereich des Mühlheimer Bahnhofes wurde die Feuerwehr Mühlheim alarmiert.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

In einem Gebäude kam es zu einer Rauchentwicklung. Durch die verbauten Rauchmelder konnte diese schnell entdeckt und die Feuerwehr alarmiert werden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einem Trupp unter Atemschutz.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall

Mehr Informationen

Ölspur auf Straße

Die gemeldete Ölspur konnte vor Ort nicht gefunden werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen