Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Person von Bahn erfasst

Die Feuerwehr Mühlheim und Dietesheim wurde zu einem Bahnunfall gerufen.

Vor Ort war eine Person von einer S-Bahn erfasst worden. Nach der Streckenfreigabe wurden die Reisenden in der S-Bahn auf Verletzungen kontrolliert, wobei zwei ...

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wasserrohrbruch in die Ludwigstraße alarmiert. Die Einsatzstelle wurde gesichtet, für die Feuerwehr keine Tätigkeit. 

Mehr Informationen

Unklarer Brandgeruch

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am frühen Samstagmorgen zu unklarem Brandgeruch in den Talweg alarmiert. Vor Ort konnten zwei brennende Kleinmüllbehälter festgestellt werden.

Diese wurden durch die Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Tierrettung in den Erlenweg alarmiert.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hat sich das Tier bereits selbstständig von der Einsatzstelle entfernt.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Auf der Lämmerspieler Straße kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Dabei traten Betriebsmittel aus, welche von der Feuerwehr abgestreut und aufgenommen wurden.

Weitere Tätigkeiten seitens ...

Mehr Informationen

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Die Feuerwehr streute im Bereich der Schillerstraße und umliegenden Straßen mehrere Dieselflecken ab.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in der Daimlerstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich eine kurzzeitige Rauchentwicklung in ...

Mehr Informationen

Unklare Feuermeldung an Kläranlage

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer unklaren Feuermeldung an die Kläranlage in der Rumpenheimer Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hier um kein Schadfeuer, sondern um ein gezieltes Abbrennen ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder Am Dreispitz alarmiert.

Vor Ort konnten brennende Bücher auf einem Fensterbrett als Ursache ausgemacht werden.

Diese waren bereits ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Samstagabend in die Schillerstraße/Ecke Lessingstraße alarmiert.

Dort kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde ein Vogel aus einem Keller befreit. Im Anschluss konnte dieser unverletzt in die Freiheit entlassen werden. 

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einer Altenwohnanlage hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

In einem Mehrfamilienhaus in Lämmerspiel bemerkten Nachbarn einen ausgelösten Heimrauchmelder. Daraufhin wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim alarmiert. Die eintreffenden Kräfte verschafften sich Zugang zur ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Dienstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude auf der Lämmerspieler Straße aus.

Bei der Erkundung im Bereich des ausgelösten Melders konnte keine Auslöseursache ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür bereits geöffnet werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort war aus der betroffenen Wohnung Brandgeruch wahrnehmbar. Daraufhin verschaffte sich der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz Zutritt zur Wohnung, wo ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zur Tragehilfe mittels Drehleiter nach Lämmerspiel alarmiert. Der zuvor eingetroffene Rettungsdienst forderte aufgrund der engen örtlichen Gegebenheiten die Feuerwehr nach. Der ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte die Feuerwehr Offenbach im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus Mühlheim und Lämmerspiel an. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Räumlichkeiten, in denen der ...

Mehr Informationen

Verdacht auf Wohnungsbrand

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einem vermuteten Wohnungsbrand nach Dietesheim alarmiert. Dort bemerkten Passanten einen ausgelösten Heimrauchmelder und deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch in der Nähe der Wohnung. ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am späten Abend bemerkte eine Polizeistreife einen ausgelösten Rauchwarnmelder in Lämmerspiel. Gleichzeitig registrierten auch die Nachbarn den piependen Melder und wählten den Notruf.

Daraufhin wurden die Feuerwehren ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Fenster

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Sonntagnachmittag zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster in die Dammstraße alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, jedoch konnte schnell angebranntes Essen auf dem Herd als ...

Mehr Informationen

Ausgetretene Betriebsmittel

In Folge eines Wildunfalls traten aus dem verunfallten Fahrzeug Betriebsmittel aus.

Diese wurden durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet

Passanten bemerkten am frühen Samstagabend eine Rauchentwicklung im

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Brandnachschau in die Forsthausstraße alarmiert. Dort entzündeten sich bei Schweißarbeiten auf einem Dach Teile der Fassade.

Diese konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch ...

Mehr Informationen

Mehrere Personen in Aufzug eingeschlossen

Die Feuerwehr befreite mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug am Bahnhof.

Anschließend wurde der betroffene Aufzug außer Betrieb genommen.

Mehr Informationen

Absicherung Hubschrauberlandung

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers alarmiert.

Im weiteren Verlauf wurde der Rettungsdienst beim Umlagern des Patienten in den Hubschrauber unterstützt.

Mehr Informationen

Ölspur

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim und die hauptamtlichen Kräfte aus Mühlheim wurden am Nachmittag zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde mittels Bindemittel beseitigt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriegebäude hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Ankunft der Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurde der Bereich erkundet. Es stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen ...

Mehr Informationen