Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Hund abgestürzt

Im Naherholungsgebiet war ein Hund an einer Felswand rund 10 m tief abgestürzt und stand auf einem Felsvorsprung. Mehrere Feuerwehrleute seilten sich zu dem Hund ab. Anschließend wurde der Hund mit Hilfe des Mühlheimer Mehrzweckbootes an Land ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Die Mieterin der Gartenpazelle aus dem vorherigen Einsatz hatte das Feuer nicht gelöscht, sondern noch mehr Gartenabfälle verbrannt. Die Feuerwehr wartete solange vor Ort, bis das Feuer abgelöscht war.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Passanten meldeten eine unklare Rauchentwicklung. Vor Ort hatte die Mieterin einer Gartenparzelle einen Haufen mit Laub verbrannt. Die Mieterin wurde angwiesen, das Laub zu löschen.

Mehr Informationen

Rauchmelder ausgelöst-Brandgeruch im Treppenhaus

Durch Anwohner wurde das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch in einem Treppenhaus gemeldet.

Durch die Einsatzkräfte wurde angebranntes Essen in einer Küche gefunden. Die Wohnung wurde belüftet.

Mehr Informationen

Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet Mühlheim/Dietesheim

Es wurde nach einem Unwetter im Stadtgebiet Mühlheim mehrere überflutete Straßen entwässert.

Mehr Informationen

Wachbereitstellung im Feuerwehrhaus

Die Feuerwehr Mühlheim stellte während eines parallel verlaufendes Einsatzes in Offenbach eine Wachbereitschaft her.

Mehr Informationen

Nachbarschaftliche Löschhilfe bei einem Waldbrand in Bereich der Bundesautobah 3

Die Feuerwehr Mühlheim unterstützte bei einem Waldbrand in Bereich der Bundesautobahn 3 zwischen Obertshausen und Offenbach.

Hier standen ca. 100.000 Quadratmeter Wald in Flammen.

Es waren folgende ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung in Bereich einer Kleingartenanlage

Durch Anwohner wurde eine Rauchentwicklung in Bereich der Kleingartenanlage an der Forsthausstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten keine Rauchentwicklung feststellen. Auch eine genauere Erkundung unter anderem mittels ...

Mehr Informationen

Tierrettung in einer Tiefgarage

Die Feuerwehr wurde wegen eines Tieres in einer Tiergarage alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde das Tier eingfangen

Mehr Informationen

Ausgelöster Brandmelder in einem Gewerbegebäude

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Mühlheim zu einem Gewerbeobjekt in die Industriestraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Auslösegrund ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall mit zwei PKW´s

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schillerstraße/Goethestraße nahm die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel auf und reinigte die Fahrbahn.

Mehrere verletzte Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall am Bepo-Kreisel

Nach einem Verkehrsunfall, welcher sich im Bereich des BePo-Kreisel ereignete wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen sowie die Straße gereinigt.

Die Friedenstraße wurde für die Einsatzdauer in Fahrtrichtung Offenbach einseitig ...

Mehr Informationen

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Aufgrund eines Defektes an einer Maschine wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Mehr Informationen

Tier einfangen

Die Feuerwehr wurde wegen eines entlaufenen Bullen alarmiert. Dieser musste von einem Jagdpächter erschossen werden. 

Während des Einsatzes wurden eine 20-köpfige Pfadfindergruppe sowie weitere Passanten durch die Feuerwehr in ...

Mehr Informationen