Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Lessingstraße alarmiert. Vor Ort konnte die Tür gewaltfrei geöffnet und die betroffene Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Tragehilfe in die Trachstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Rettungsdienst mit Manpower unterstützt und ein Patient mittels Tragetuch aus der Wohnung in den RTW verbracht.

Mehr Informationen

Brennt Heu

Passanten meldeten eine Rauchentwicklung und Feuerschein in der Nähe des Seerosenweihers über den Notruf. Vor Ort brannten etwa 50m² Bodenbewuchs inklusive Heu. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht und somit eine ...

Mehr Informationen

Vegetationsbrand

Am 25.06.2023 wurde die Feuerwehr Mühlheim mit dem Stichwort F1 zu einem Flächenbrand mit einer Größe von 100qm alarmiert.
Beim Ausrücken konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung gesichtet werden, weshalb ...

Mehr Informationen

Brennt Mülleimer

Die Feuerwehr wurde noch vor Ausrücken wieder abbestellt.

Mehr Informationen

Brennt Hecke an Wohnhaus

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Nachmittag zu einer brennenden Hecke in die Kolpingstraße alarmiert. Zuvor fing diese durch die Flamme eines Unkrautbrenners Feuer. Das Feuer drohte beim Eintreffen der ersten ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehr wurde zu einem Grasflächenbrand in die Marktstraße im Bereich des Damms an der Rodau alarmiert. Vor Ort brannte eine kleinere Fläche welche durch den Meldenden bereits überwiegend abgelöscht werden ...

Mehr Informationen

Brennt Kleinmüllbehälter

Es brannte ein Kleinmüllbehälter am Mühlheimer Bahnhof. Bei Eintreffen der Feuerwehr war Dieser bereits erloschen und wurde mittels Kübelspritze nochmal nachgelöscht.

Mehr Informationen

Flammenschein im Wald

Ein Passant bemerkte im Stadtwald Mühlheim eine unklare Rauchentwicklung und Flammenschein und setzte einen Notruf ab.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim alarmiert. Nach dem Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde ein Vogel aus einer Dachrinne befreit.

Mehr Informationen

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in den Müllerweg alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war zunächst nicht klar, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhalten würden.

Vor Ort konnte eine deutliche ...

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Durch die Feuerwehr wurde eine Tragehilfe für den Rettungsdienst durchgeführt.

Mehr Informationen

Anforderung AB-Notstrom

Der Abrollbehälter-Notstrom wurde durch die Stadtwerke Mühlheim in die Rumpenheimer Straße zur dortigen Kläranlage angefordert. 

In Folge eines Erdschlusses kam es in mehreren Teilen Mühlheims zu einem ...

Mehr Informationen