Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Die Patientin wurde angetroffen und war augenscheinlich wohlauf. Sie wurde an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Amtshilfe

Die Polizei forderte die Feuerwehr Mühlheim zu einer Amtshilfe an. Eine hilflose Person in einem nicht mehr fahrbereiten Elektrorollstuhl wurde durch die Polizei und die Feuerwehr sicher nach Hause verbracht.

Mehr Informationen

Patientenrettung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde aufgrund eines akuten medizinischen Notfalls zu einer Patientenrettung für den Rettungsdienst gerufen. Die Feuerwehr verbrachte den Patienten zusammen mit dem Rettungsdienst in den bereitstehenden ...

Mehr Informationen

Notfall-Türöffnung

Die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Morgen zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde die Person vor der Wohnung angetroffen. Es ...

Mehr Informationen

Entenfamilie einfangen

Die Feuerwehr Mühlheim rückte zu einer Tierrettung aus. Die Entenmutter flog davon. Die Entenküken wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und wieder am Wasser ausgewildert.

Mehr Informationen

Tierkadaver in Main

Am Vormittag wurden die Kräfte der Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim sowie die DLRG Mühlheim zu einer bewusstlosen Person im Main an die Staustufe Mühlheim alarmiert. Das Gebiet wurde mittels Rettungsbooten auf Personen und ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Abend wurden die Kräfte der Wehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem Verkehrsunfall in die Steinheimer ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Ein verletzter Marder wurde eingefangen und in eine Tierklinik verbracht.

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr Mühlheim wurden mehrere Entenküken eingefangen.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein Anwohner bemerkte in einer Wohnung einen piepsenden Rauchmelder und meldete diesen über den Notruf.

Mehr Informationen

Herstellung Einsatzbereitschaft

In Erwartung eines heftigen Gewitters wurden durch die Leitstelle Dietzenbach alle Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main alarmiert, um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Es kam glücklicherweise zu keinen Einsätzen im ...

Mehr Informationen

Ölspur

Eine kleinere Ölspur wurde durch die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Mühlheim abgestreut.

Mehr Informationen

Qualm aus PKW

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein qualmender PKW nach einem Verkehrsunfall gemeldet. Kameraden der Mühlheimer Feuerwehr, die Zeugen des Unfalls waren, sicherten die Einsatzstelle bereits ab.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr wurde vor Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Sofa hatte Feuer gefangen. Der Bewohner konnte den Brand bereits größtenteils selbst löschen und wurde anschließend vom ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr die Wohnung mittels Drehleiter über den Balkon betreten werden und die Tür konnte gewaltfrei geöffnet ...

Mehr Informationen