Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Tierrettung

Eine Taube hatte sich auf einem Balkon im 3.OG in einem Netz verfangen. Diese wurde durch die Feuerwehr mittels Drehleiter befreit und flog danach unverletzt davon.

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einem Tierrettungseinsatz in die Dammstraße alarmiert. 

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Es wurde sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft und anschließend eine Person dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Abschluss der ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Lämmerspieler Straße alarmiert. 

Unsere Einsatzkräfte konnten sich gewaltfrei Zutritt zum Objekt verschaffen und führten ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten internen Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft in die Borsigstraße alarmiert.

Vor Ort konnte Zigarettenrauch als Auslöseursache festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Bürgermeister-Hainz-Straße alarmiert.

Auf Grund eines medizinischen Notfalls konnte die betroffene Person nicht mehr ...

Mehr Informationen

Überörtliche Anforderung Hubrettungsfahrzeug

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem größeren Brandereignis nach Offenbach angefordert.

Bereits auf Anfahrt wurden die Kräfte aus Mühlheim dann durch die Leitstelle Offenbach wieder abbestellt, ...

Mehr Informationen

Brennt Garage

Die Feuerwehren aus Mühlheim und Dietesheim wurden zu einer brennenden Garage in die Schillerstraße alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einer Garage festgestellt werden. Um sich Zugang zu Verschaffen ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde auf Anforderung des Rettungsdienstes zur Tragehilfe alarmiert. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes des Patienten wurde die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim nachalarmiert. Nach deren Eintreffen ...

Mehr Informationen

Unterstützung für den Rettungsdienst

Am Samstag Vormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zur einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Der Patient wurde möglichst schonend aus dem 1. OG mittels der Drehleiter transportiert ...

Mehr Informationen

Feuer in Anbau

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Anbau im Fackelswiesenweg alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung und es konnte durch den vorgehenden Angriffstrupp ein Feuer im ...

Mehr Informationen

Wasser in Gebäude

Gemeldet wurde ein überflutetes Kellergeschoss. Nach einer ersten Sichtung wurde der Betroffene an eine Fachfirma verwiesen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbegebäude

In einem Gewerbegebäude in der Industriestraße hatte am Montagmorgen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen durch unsere Einsatzkräfte konnte kein Schadensereignis ...

Mehr Informationen

Sicherung Bahnstrecke

Durch die Feuerwehr wurde eine Nottür, welche Zugang zur Bahnstrecke gewährt gesichert. Des Weiteren wurde der DB Notfallmanager informiert, welcher weitere Maßnahmen veranlasst.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

In Folge eines Verkehrsunfalls zwischen zwei PKW wurde die Feuerwehr Mühlheim in die Dietesheimer Straße alarmiert.

Alle Unfallbeteiligten konnten selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen, sodass durch die Feuerwehr ...

Mehr Informationen

Kraftstoffaustritt an PKW

Auf einem Tankstellengelände kam es durch einen technischen Defekt zu einem größeren Kraftstoffaustritt an einem PKW.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, so wie der ausgetretene Kraftstoff aufgenommen ...

Mehr Informationen