Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Unklare Rauchentwicklung

Der Feuerwehr wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung vom Anheizen eines Kamins stammte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst für eine Tragehilfe angefordert. Der Patient wurde mittels Schleifkorbtrage aus dem 1. OG gerettet und sodann an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes kam ...

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Durch einen Defekt an einer Wasserleitung trat Wasser in einer Wohnung aus, das in die darunter liegenden Wohnungen eindrang. Das Wasser wurde abgestellt, die betroffenen Wohnungen ...

Mehr Informationen

Gasgeruch

Den Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurde ein Gasgeruch gemeldet. Der Bereich wurde mittels Messgeräten überprüft. Es konnte kein austretendes Gas festgestellt werden.

Während des Einsatzes kam es zu ...

Mehr Informationen

Gasgeruch

Der Feuerwehr wurde ein Gasgeruch in einem Wohnhaus gemeldet. Der Bereich wurde mittels Messgeräten überprüft. Es konnte kein austretendes Gas festgestellt werden.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Dort befände sich eine hilflose Person hinter der Tür.

Der Rettungsdienst konnte die Tür jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst öffnen ...

Mehr Informationen

Droht Person abzustürzen

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Person gemeldet, die drohte von einer Brücke zu stürzen.

Tatsächlich war die Person eingeklemmt und befand sich in einer Notlage. Durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst konnte die ...

Mehr Informationen

Ölspur über mehrere Straßen

Aufgrund eines technischen defekts an einem PKW kam es in großen teilen des Lämmerspieler Ortsbereiches zu Behinderungen aufgrund einer Ölspur.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr mittels ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst für eine Tragehilfe mit der Drehleiter angefordert. Der Patient wurde mittels DLK aus dem 1. OG des Wohnhauses gerettet und dann dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung bzw. Transport ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Betriebsmittelspur gemeldet. Diese wurde fachgerecht abgestreut.

Mehr Informationen

Brennt Kleinmüllbehälter auf Bahnsteig

Am S-Bahnhof Mühlheim-Dietesheim brannte ein Kleinmüllbehälter. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät durch die Kräfte der Feuerwehr Dietesheim gelöscht.

Mehr Informationen

Ausgelöster Hausnotruf

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Jahnstraße alarmiert. Dort hatte der Hausnotruf einer älteren Dame ausgelöst. Diese war jedoch wohlauf und konnte selbstständig die Tür ...

Mehr Informationen

Defekte Gastherme

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine defekte Gastherme in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Die Wohnung wurde begangen, jedoch konnte kein austretendes Gas festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde sodann an den Mieter ...

Mehr Informationen

Defektes Fahrzeug mit auslaufenden Betriebsmitteln

Die Feuerwehr Mühlheim entdeckte bei einer Rundfahrt im Stadtteil Lämmerspiel ein Fahrzeug, welches Betriebsmittel verlor. Zur Aufnahme wurde über die Leitstelle Dietzenbach die Feuerwehr Lämmerspiel alarmiert. Die ...

Mehr Informationen

Ölspur am Waldparkplatz

Ausgelaufene Betriebsstoffe auf Waldparkplatz und Einfahrt zum Parkplatz an der K191.

Diese wurden mittel Ölbindemittel aufgenommen und abgekehrt.

Die Straße wurde mit einem Verkerhsschild "Achtung ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Vor Ort konnte die betroffene Person die Tür selbständig öffnen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Baum auf Straße K191

Gemeldet wurde ein Baum auf der Straße K191.

Der Baumstamm ca 45cm wurde mittels Kettensäge zerkleinert sowie die Fahrbahn und Radwege gereinigt.

Die Straße musste für die Aufräumarbeiten beidseitig ...

Mehr Informationen