Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Nachbarschaftliche Löschhilfe in Hanau

Einsatznummer154-2019
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungNachbarschaftliche Löschhilfe
EinsatzortHanau
ObjektGewerbegebäude
MelderLeitstelle
Alarmierung21.06.2019 21:14
Alarm überFunkmelder, Alarmfax
Einsatzende22.06.2019 04:11
Einsatzdauer6 Stunden 57 Minuten
Personal22 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Hanau, zahlreiche Feuerwehren aus dem Main-Kinzig Kreis, Berufsfeuerwehr Frankfurt, DLRG, Polizei, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei
Bericht
Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur nachbarschaftlichen Löschhhilfe nach Hanau alarmiert. Dort brannt es im Hafen auf dem Gelände eines Schrotthändlers. Die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle weithin sichtbar.
Durch die Einsatzkräfte aus Mühlheim wurde mit Hilfe des Abrollbehälters Löschwasserversorgung eine Wasserentnahmestelle am Main eingerichtet. Anschließend wurden zwei F-Leitungen zur Sicherstellung der Wasserversorgung bis zur Einsatzstelle verlegt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück