Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Anforderung Löschzug und Abrollbehälter Löschwasserversorgung

Anforderung Löschzug und Abrollbehälter Löschwasserversorgung
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 165-2020
EinsatzstichwortF WALD 2 - Ausgedehnter Waldbrand
EinsatzmeldungAnforderung Löschzug
EinsatzortMunastr., Münster
ObjektWald
MelderEinsatzleiter
Alarmierung30.06.2019 21:35
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende03.07.2019 15:59
Einsatzdauer2 Tage 18 Stunden 24 Minuten
Personal22 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteDiverse Feuerwehren aus Südhessen, Polizei, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk und weitere
Bericht

Die Feuerwehr Münster forderte einen Löschzug aus Mühlheim sowie den Abrollbehälter Löschwasserversorgung von der Feuerwehr Mühlheim an.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurde über insgesamt 3 Tagen eine Löschwasserversorgung von unterschiedlichen Entnahmstellen aufgebaut und betrieben. Von unserem Abrollbehälter Löschwasserversorgung wurden über 1800m F-Schläuche verlegt. Die Pumpe förderte maximal 4400l pro Minute Löschwasser. 

Insgesamt waren über 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Polizei, ... im Einsatz.

Die Waldfläche welche in Flammen stand betrug ca. 8 Hektar welche munitionsbelastet ist. 

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim waren mit bis zu 22 Einsatzkräfte pro Schicht im Einsatz. Das alles natürlich ehrenamtlich.

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück