Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgedehnter Waldbrand

Ausgedehnter Waldbrand
EinsatznummerM: 124 und 125-2022
EinsatzstichwortF WALD 2 - Ausgedehnter Waldbrand
EinsatzmeldungAusgedehnter Waldbrand
EinsatzortWaldgebiet Heusenstamm
ObjektWald
MelderFeuerwehr
Alarmierung19.06.2022 18:47
Alarm überAlarmfax, Funk, Funkmelder
Einsatzende20.06.2022 02:00
Einsatzdauer7 Stunden 13 Minuten
Personal8 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehren des Kreises Offenbach, Rettungsdienst, Polizei
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung bei einem Waldbrand nach Hainburg gerufen. Aufgrund mehrerer Einsatzstellen im Kreisgebiet wurde die Feuerwehr Mühlheim jedoch nach Heusenstamm abgezogen, um dort auszuhelfen.

Vor Ort löschten die Kameraden mehrere Feuerstellen in einem Wald von ca. 1000 m² Größe. Eine Ausbreitung und ein entstehendes Wipfelfeuer konnten durch den Einsatz von zwei D-Rohren und verschiedenem Handwerkzeug wie Feuerpatschen und Mistgabeln verhindert werden.

Nach dem Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Heusenstamm übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück