Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim
Einsatznummer73-2020, 221-2020
EinsatzstichwortF BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage
EinsatzmeldungAusgelöste Brandmeldeanlage
EinsatzortOffenbacher Str.
ObjektAltenwohnanlage
MelderBrandmeldeanlage
Alarmierung31.10.2020 21:33
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende31.10.2020 22:15
Einsatzdauer42 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteEinsatzleiter vom Dienst, Rettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohnheim in der Offenbacher Straße alarmiert.

In einem Putzraum hatte der automatische Melder ausgelöst. Nach ausgiebigen Erkundungsmaßnahmen konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.

Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Heimleitung übergeben.

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück