Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöster Gasmelder

Ausgelöster Gasmelder
Einsatznummer31-2021
EinsatzstichwortH GAS 1 - Hilfeleistung mit/durch Gasgeruch
EinsatzmeldungAusgelöster Gasmelder
EinsatzortFeldstr.
ObjektWohngebäude
MelderBetroffener
Alarmierung20.02.2021 13:12
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende20.02.2021 15:00
Einsatzdauer1 Stunde 48 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteGasversorger
Bericht

In einem Einfamilienhaus hatte ein Gasmelder ausgelöst. Die Anwohner hatten bereits das Gebäude geräumt und erste Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz erkundete den Bereich und nahm Messungen im ganzen Gebäude vor. Nachdem eine Gaskonzentration festgestellt wurde, wurde der Bereich durch den Gasversorger überprüft und ein potentes Putzmittel als Auslöser ausgemacht.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück