Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöster Rauchmelder in Kindertagesstätte

Ausgelöster Rauchmelder in Kindertagesstätte
Einsatznummer69-2020, 209-2020
EinsatzstichwortF RWM - Ausgelöster (Heim-)Rauchmelder
EinsatzmeldungAusgelöster Rauchmelder
EinsatzortOffenbacher Weg
ObjektKindertagesstätte
MelderBetroffener
Alarmierung09.10.2020 11:59
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende09.10.2020 13:04
Einsatzdauer1 Stunde 5 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei, SBI
Bericht

Am Mittag wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem ausgelösten Rauchmelder in eine Kindertagesstätte in Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte betrat ein Trupp unter schwerem Atemschutz das bereits vollständig geräumte Gebäude. Der Rauchmelder löste jedoch ohne ersichtlichen Grund aus, sodass nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden konnte und ein Eingriff seitens Feuerwehr nicht notwendig war. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück