Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatznummer174-2021
EinsatzstichwortF RWM - Ausgelöster (Heim-)Rauchmelder
EinsatzmeldungAusgelöster Rauchwarnmelder
EinsatzortUlmenstr.
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung12.09.2021 22:18
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende12.09.2021 23:45
Einsatzdauer1 Stunde 27 Minuten
Personal18 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort war aus der betroffenen Wohnung Brandgeruch wahrnehmbar. Daraufhin verschaffte sich der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz Zutritt zur Wohnung, wo eine zunächst nicht ansprechbare Person aufgefunden wurde. Sofort wurde die Person aus der verrauchten Wohnung gerettet und an den nachgeforderten Rettungsdienst übergeben.

Die angebrannten Speisen wurde anschließend abgelöscht, die Wohnung belüftet und diese sodann an die Polizei übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück