Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatznummer182-2021
EinsatzstichwortF RWM - Ausgelöster (Heim-)Rauchmelder
EinsatzmeldungAusgelöster Rauchwarnmelder
EinsatzortAm Dreispitz
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung19.09.2021 05:56
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende19.09.2021 06:47
Einsatzdauer51 Minuten
Personal10 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Einsatzleiter vom Dienst
Bericht

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder Am Dreispitz alarmiert.

Vor Ort konnten brennende Bücher auf einem Fensterbrett als Ursache ausgemacht werden.

Diese waren bereits weitestgehend gelöscht, sodass durch die Feuerwehr lediglich einzelne Glutnester abgelöscht werden mussten.

Im Anschluss wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung maschinell belüftet.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Mieter übergeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück