Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Bestätigtes Feuer nach Auslösung der BMA

Bestätigtes Feuer nach Auslösung der BMA
EinsatznummerD: 7-2022, L: 9-2022 , M: 21-2022
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungFeuer in Gewerbebetrieb
EinsatzortMühlheim, Daimlerstraße
ObjektGewerbegebäude
MelderBrandmeldeanlage
Alarmierung27.01.2022 21:53
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende27.01.2022 23:55
Einsatzdauer2 Stunden 2 Minuten
Personal50 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodgau, DLRG Mühlheim, Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden am späten Donnerstagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnten ein Feuer bestätigen und erhöhten das Alarmstichwort auf F3. Dadurch wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Dietesheim, Lämmerspiel sowie Rodgau und das DLRG Mühlheim hinzualarmiert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz war zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt. Vorbildlich haben sich alle Personen aus dem betroffenen Hallenkomplex außerhalb des Gebäudes gesammelt, sodass keine Person im Gebäude gefunden werden konnte.

Das Feuer in einer Elektrounterverteilung konnte schnell lokalisiert werden und mit CO2 abgelöscht werden.

Der betroffenen Hallenbereich wurde entlüftet und die Einsatzstelle den Betreiber übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück