Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall
Einsatznummer67-2020, 207-2020
EinsatzstichwortH 1 - Kleine Hilfeleistung. Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungBetriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall
EinsatzortKreisstraße 191
ObjektBundesstraße
MelderBetroffener
Alarmierung05.10.2020 09:36
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende05.10.2020 10:47
Einsatzdauer1 Stunde 11 Minuten
Personal23 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei,
Bericht

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zu einem Verkehrsunfall auf den Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Dort kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch die anwesenden Kräfte des Rettungsdienstes betreut. Durch den Aufprall wurde die Front des PKW´s stark deformiert, sodass Betriebsmittel auf die Straße liefen. Diese wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgenommen und die Straße fachgerecht gereinigt. Im Anschluss wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und diese für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Danach konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück