Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Boot auf dem Main

Brennt Boot auf dem Main
Einsatznummer34-2020, 156-2020
EinsatzstichwortF SCHIFF 1 - Feuer auf Sportboot, kleinerem Schiff
EinsatzmeldungBrennt Boot auf dem Main
EinsatzortBundeswasserstraße Main
ObjektGewässer
MelderPolizei
Alarmierung08.08.2020 16:28
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende08.08.2020 16:58
Einsatzdauer30 Minuten
Personal23 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Rettungsdienst, Polizei
Bericht

Parallel zu dem Flächenbrand in den Streuobstwiesen Lämmerspiel wurden die Kräfte aus Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim zu einem brennenden Boot auf den Main alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurden Fahrzeuge aus dem bestehenden Einsatz herausgelöst, welche sich im Anschluss auf den Weg machten. Gleichzeitig wurde durch weitere Kräfte in Mühlheim das Boot zu Wasser gelassen. Der Einsatz konnte jedoch, abgebrochen werden, da sich das vermeintliche Boot nicht im Einzugsgebiet der Feuerwehr Mühlheim befand.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück