Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Sauna

Brennt Sauna
EinsatznummerD: 41-2022, M: 112-2022
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungBrennt Sauna
EinsatzortBüttnerstr.
ObjektVersammlungsstätte
MelderBetroffener
Alarmierung07.06.2022 13:45
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende07.06.2022 16:10
Einsatzdauer2 Stunden 25 Minuten
Personal35 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFF Obertshausen, Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden am Dienstagmittag zu einer brennenden Sauna in die Büttnerstraße alarmiert. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Sauna bereits im Vollbrand und das Feuer hatte sich durch die Decke bereits ins 1.OG ausgebreitet.

Das Feuer selbst konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden, für die umfangreichen Nachlöscharbeiten und Nachkontrolle auf Glutnester mussten Teile der Decke und der Dämmung großflächig entfernt werden.

Parallel wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, sodass nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück