Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Feuer in Gewerbebetrieb

Feuer in Gewerbebetrieb
Einsatznummer7-2021, 8-2021 , 30-2021
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungFeuer in Gewerbebetrieb
EinsatzortSiemensstr.
ObjektGewerbegebäude
MelderBetroffener
Alarmierung15.02.2021 16:01
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende15.02.2021 19:00
Einsatzdauer2 Stunden 59 Minuten
Personal70 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst, DLRG, Feuerwehr Rodgau
Bericht

In einem Gewerbebetrieb war ein Feuer ausgebrochen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass in einer Lagerhalle ein Kraftfahrzeug auf einer Hebebühne in Brand geraten war. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde zunächst der Brand bekämpft und alle Räumlichkeiten abgesucht und kontrolliert. Danach wurden Abluftöffnungen geschaffen und nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude belüftet, um es vom Brandrauch zu befreien. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben.

Neben allen Mühlheimer Wehren, war auch die Feuerwehr Rodgau und die DLRG OV Mühlheim zur Unterstützung vor Ort.

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück