Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Einsatznummer168-2020
EinsatzstichwortF 2 Y - Feuer in Wohnhaus. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungFeuer mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzortGerhart-Hauptmann-Straße
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung22.08.2020 18:56
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende22.08.2020 20:05
Einsatzdauer1 Stunde 9 Minuten
Personal30 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteEinsatzleiter vom Dienst, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, DLRG
Bericht

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Mühlheim mit dem Stichwort Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Gerhart-Hauptmann-Straße alarmiert.

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2.OG, sowie eine unklare Anzahl an Personen in der betroffenen Wohnung.

Vor Ort bestätigte sich die Rauchentwicklung, in Folge dessen sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen musste.

Ursächlich für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen auf dem Herd, welche durch die Feuerwehr unter der Hauswasserleitung abgelöscht wurden.

Personen konnten in der Wohnung nicht angetroffen werden.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle, dem im Laufe des Einsatzes erschienenen Wohnungsnutzer übergeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück