Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Gasaustritt in Heizungsraum

Gasaustritt in Heizungsraum
Einsatznummer7-2020
EinsatzstichwortH GAS 1 - Hilfeleistung mit/durch Gasgeruch
EinsatzmeldungGasaustritt in Heizungsraum
EinsatzortGerhart-Hauptmann-Straße
ObjektWohngebäude
MelderBewohner
Alarmierung08.01.2020 00:04
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende08.01.2020 00:55
Einsatzdauer51 Minuten
Personal14 Einsatzkräfte
Bericht

In Folge eines Knalls im Heizungsraum eines Wohnhauses mit Gasheizung alarmierte ein Bewohner die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Heizungsraum mit Messgeräten, konnte jedoch keinen Gasaustritt feststellen. Die Heizung wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb gesetzt und die Gaszufuhr zum Haus abgeschiebert.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle durch den Entstördienst der Mainova kontrolliert.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück