Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Gasgeruch

Einsatznummer32-2020, 108-2020
EinsatzstichwortH GAS 1 - Hilfeleistung mit/durch Gasgeruch
EinsatzmeldungGasgeruch
EinsatzortMühlheimer Straße
ObjektWohngebäude
MelderBetroffener
Alarmierung22.05.2020 06:17
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende22.05.2020 07:30
Einsatzdauer1 Stunde 13 Minuten
Personal16 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteEnergieversorger, Polizei
Bericht

Am Freitagmorgen erreichte eine Alarmierung die Kräfte der Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim.

Ein Bewohner vernahm im Treppenhaus eines Wohngebäudes im Stadtteil Lämmerspiel einen wahrnehmbaren Gasgeruch und verständigte daraufhin den Notruf. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die betroffenen Bereiche mittels Messgeräten auf eine erhöhte Gaskonzentration. Doch weder durch die Messgeräte der Feuerwehr noch durch die des Gasentstördienstes konnte Gas in den Räumlichkeiten nachgewiesen werden. Im Anschluss konnte das Objekt an den Eigentümer und der Einsatz beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück