Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Gasgeruch

Gasgeruch
Einsatznummer43-2021
EinsatzstichwortH GAS 1 - Hilfeleistung mit/durch Gasgeruch
EinsatzmeldungGasgeruch
EinsatzortSüdring
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung14.03.2021 13:04
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende14.03.2021 15:00
Einsatzdauer1 Stunde 56 Minuten
Personal25 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteEntstördienst, Einsatzleiter v. Dienst, Polizei
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde gerufen, weil in einem Wohngebäude ein Gasgeruch wahrnehmbar war.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung vor. Nachdem in dem Wohngebäude nur eine geringe  Konzentration feststellbar war, wurden die Gewerberäume im Nachbargebäude zusammen mit dem Entstördienst kontrolliert. Dort stellte sich eine größere Leckage als Ursache heraus. Diese wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Die Einsatzstelle wurde an einen Mitarbeiter der Nachbarfirma übergeben, welcher eigenständig Belüftungsmaßnahmen durchführt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück