Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Gebäudebrand

Gebäudebrand
EinsatznummerD: 35-2022, L: 31-2022 , M: 80-2022
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungGebäudebrand
EinsatzortBornweg
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung25.04.2022 22:12
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende26.04.2022 06:00
Einsatzdauer7 Stunden 48 Minuten
Personal110 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteDLRG, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Obertshausen, Feuerwehr Rodgau, Feuerwehr Hainburg
Bericht

Die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden am späten Abend zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Anfangs brannte das Erdgeschoss; das Feuer breitete sich allerdings schnell auf das restliche Gebäude aus, wodurch zusätzliche Kräfte aus Obertshausen, Rodgau und Hainburg alarmiert wurden. Die eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Zusätzlich zur Wasserversorgung über das Hydrantennetz wurde noch Wasser aus dem Main entnommen und bis zu dem Brandherd transportiert. Durch die enorme Einsturzgefahr wurde das Gebäude von außen gelöscht, die angrenzenden Gebäude abgesichert und vorsorglich evakuiert. 

Die DLRG Mühlheim übernahm die Versorgung der Einsatzkräfte während des Einsatzes. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück