Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Hilflose Person in Wohnung

Einsatznummer178-2020
EinsatzstichwortH 1 Y - Notfall-Türöffnung / Person im Aufzug / Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungHilflose Person in Wohnung
EinsatzortRubenstr.
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung30.08.2020 21:06
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende30.08.2020 22:00
Einsatzdauer54 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen.

Vor Ort öffnete die Feuerwehr die Tür gewaltfrei und verschaffte dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung. Im Anschluss wurde die Person zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem 1. OG nach ins Erdgeschoss verbracht. Dort wurde sie an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes war die Rubensstr. in Höhe der Kreuzung zur Schillerstr. gesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück