Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Kellerbrand

Kellerbrand
EinsatznummerD: 33-2022, M: 62-2022
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungKellerbrand
EinsatzortBornweg
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung05.04.2022 19:20
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende05.04.2022 21:15
Einsatzdauer1 Stunde 55 Minuten
Personal38 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am frühen Abend zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort konnte bereits eine sichtbare Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz durchsuchte den Keller nach dem Brandherd und konnte ein defektes Elektrogerät als Ursache ausfindig machen. Das Feuer hatte sich bereits auf weitere Objekte im Keller ausgebreitet. Der Trupp löschte das Feuer vor Ort und sorgte dafür, dass die Überreste vor der Tür auf weitere Glutnester überprüft werden konnten. Die weiteren Einsatzkräfte durchsuchten die restlichen Bereiche des Hauses nach eventuellen weiteren Brandherden. Nachdem dies nicht der Fall war, wurde das Haus mittels Lüfter vom Rauch befreit. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück