Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Kellerbrand

Kellerbrand
EinsatznummerM: 241-2022
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungKellerbrand
EinsatzortAm Dreispitz
ObjektWohngebäude
MelderBewohner
Alarmierung26.11.2022 13:40
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende26.11.2022 14:20
Einsatzdauer40 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Kurz nach Abschluss der Aufräumarbeiten des Dachstuhlbrandes am Freitag wurde die Feuerwehr Mühlheim am Samstagmittag zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude Am Dreispitz alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem Heizungsraum festgestellt werden, welche auf einen technischen Defekt an einer Ölheizung zurückgeführt werden konnte.

Die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr begangen und anschließend belüftet.

Weitere Tätigkeiten seitens der Feuerwehr waren nicht von Nöten, sodass die Einsatzstelle, mit der Auflage die Heizungsanlage durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen, an die Bewohnerin übergeben werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück