Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Person von Bahn erfasst

Einsatznummer51-2021, 190-2021
EinsatzstichwortH ZUG 1 Y - Person unter Zug / S-Bahn, Zusammenstoß mit Straßenfahrzeug. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungPerson von Bahn erfasst
EinsatzortAm Maienschein
ObjektBahngelände
MelderBetroffener
Alarmierung29.09.2021 08:58
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende29.09.2021 11:30
Einsatzdauer2 Stunden 32 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteBundespolizei, Landespolizei, Rettungsdienst, DB-Notfallmanager
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim und Dietesheim wurde zu einem Bahnunfall gerufen.

Vor Ort war eine Person von einer S-Bahn erfasst worden. Nach der Streckenfreigabe wurden die Reisenden in der S-Bahn auf Verletzungen kontrolliert, wobei zwei Personen aus medizinischen Gründen die Bahn verlassen mussten. Nachdem die S-Bahn den Unglücksort verlassen hatte, wurde die erfasste Person geborgen und an den Bestatter übergeben. Daraufhin wurde die Bahnstrecke gesäubert.

Anschließend konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Der Bahnverkehr wurde während des Einsatzes vollständig eingestellt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück