Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Person von Zug erfasst

Einsatznummer3-2021, 5-2021
EinsatzstichwortH ZUG 1 Y - Person unter Zug / S-Bahn, Zusammenstoß mit Straßenfahrzeug. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungPerson von Zug erfasst
EinsatzortBieberer Weg
ObjektBahngelände
MelderPolizei
Alarmierung13.01.2021 08:20
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende13.01.2021 11:15
Einsatzdauer2 Stunden 55 Minuten
Personal26 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei, DB-Notfallmanager
Bericht

Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass eine Person von einem Zug erfasst wurde. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst, die Polizei und der DB-Notfallmanager alarmiert. Die Einsatzstelle wurde erkundet und die erfasste Person an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr öffnete zusammen mit dem Notfallmanager die S-Bahn und kontrollierte, ob sich Fahrgäste im Zug durch Bremsung verletzt hatten. Nachdem dies ausgeschlossen werden konnte, unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung der erfassten Person.

Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück