Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Rauchentwicklung in Heizungsraum

EinsatznummerD: 72-2022, M: 210-2022
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungRauchentwicklung in Heizungsraum
EinsatzortArndtstr.
ObjektWohngebäude
MelderBewohner
Alarmierung27.09.2022 07:26
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende27.09.2022 08:20
Einsatzdauer54 Minuten
Personal16 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehren aus Mühlheim und Dietesheim wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Heizungsraum in die Arndtstraße alarmiert.

Vor Ort konnte in betroffenem Bereich deutlich Brandgeruch wahrgenommen werden, Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden, lediglich ein Knistern im Umfeld der Heizungsanlage. Eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera war unauffällig.

Auf Grund dessen wurde nachdem der Mieter die Heizung bereits über den Notschalter ausgeschaltet hatte auch die Stromversorgung zum Gebäude unterbrochen. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig, eine Fachfirma ist für die Reparatur zu beauftragen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück