Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Rauchentwicklung in Wohnung

EinsatznummerL: 1-2023, M: 4-2023
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungRauchentwicklung in Wohnung
EinsatzortOberwiese
ObjektWohngebäude
MelderAngehörige
Alarmierung03.01.2023 06:02
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende03.01.2023 06:57
Einsatzdauer55 Minuten
Personal21 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteSBI, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Bericht

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am Morgen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich noch eine Person in den Räumlichkeiten befindet. Umgehend betrat ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung. Nachdem eine Tür gewaltsam geöffnet wurde, konnte die vermisste Person zügig gerettet und an den ebenfalls alarmierten Notarzt und Regelrettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde das Feuer gelöscht und die Wohnung maschinell belüftet. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück